in Ninja's oder Watt Ihr Volt
25.05.2010 17:41
von
horazon
• Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte
Hi
ich habe eine zx600f und überlege welches navi ich mir kaufen soll. mir wäre wichtig das es sicher hält, habe gelesen das zum beispiel beim alten modell vom tomtom rider die schrauben gebrochen sind. wenn das teil bei 240 auf der autobahn abfliegt is das nen potentiell tödliches geschoss.
wo mache ich das navi eigentlich am besten fest? an dem gestänge wo die scheibe dran häng?
25.05.2010 19:00
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
is doch völlig egal welches navi du nimmst, hauptsache du befestigst es richtig es gibt viele möglichkeiten wo man das hin tun kann...die einfachste ist sicherlich oben in tankrucksack
26.05.2010 10:08
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Also ich hab das TomTom Rider. Die RAM-Befestigung mit dem Kugelgelenk hab ich rechts am Geweih und das Navi hängt dann über der Gabelbrücke, windgeschützt durch die Scheibe (zx9r). Und wenn ich keine Lust hab, wandert das Teil ohne Halterung in den Rucksack, dann lass ich mich über die Sprachanweisungen via Headset leiten!
26.05.2010 12:18
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
Zitat von pmarkusis doch völlig egal welches navi du nimmst, hauptsache du befestigst es richtig es gibt viele möglichkeiten wo man das hin tun kann...die einfachste ist sicherlich oben in tankrucksack
da gibts nix mehr zu ergänzen....
ich hab en ganz billiges von medion. das war schon in österreich 2 mal malchin stolberg italien glashütte....usw.
26.05.2010 23:19
von
greenrider
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Denk bei der Auswahl auf jeden Fall daran, daß am Motorrad oft sehr ungünstige Licht- und Wetterverhältnisse herschen. Da nutzen nur echte Navis von Garmin, TomTom oder Navigon (Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit) was. Diese besitzen meistens sehr gut erkennbare Displays. Handynavis oder die Billiganbieter machen meistens nicht lange Freude. Ich benutze gerne gelegendlich das Navi ein Garmin Zumo 550 von einem Bekannten.
27.05.2010 06:13
von
Sturzflug (gelöscht)
Oder man nimmt eins mit kopfhöhreranschluss,und stöpselt sich einen ins ohr,dann braucht man auch nicht immer draufgucken,und kann sich aufs fahren konzentrieren.
19.06.2010 23:53
von
Drachenbendiger
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
das Kabelgebundene Sprechset von Albrecht (ca 60 uro) kann ich nur empfehlen bietet einen klinkenanschluss und die Kopfhörer sind so flach, selbst nach 6 Stunden touren keine Probleme und man Kann sich (wenn vorhanden) mit der Sozia unterhalten auch bei 150 km ohne zu schreien. Klinkeneingang lässt sich seperat die Lautstärke regeln. Kabel unter Polter im Helm verlegen...
Zitat von SturzflugOder man nimmt eins mit kopfhöhreranschluss,und stöpselt sich einen ins ohr,dann braucht man auch nicht immer draufgucken,und kann sich aufs fahren konzentrieren.
20.06.2010 00:14
von
Mindener Jung
• *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte
Also ich kann nur das Garmin Nüvi 205 empfehlen, die Halterung ist wie eine Klammer aufgebaut, das klemmt das Navi von oben und unten ein, das ding hält bombenfest, auch bei 250 auf der Bahn. Das geht nicht ab
hier mal nen bild
Hab mir dafür dann noch ne Halterung fürs Moped gebastelt, is einfach Top
20.06.2010 10:07
von
Tilo
• Fulltime-Profi | 823 Beiträge | 823 Punkte
Zitat von SturzflugOder man nimmt eins mit kopfhöhreranschluss,und stöpselt sich einen ins ohr,dann braucht man auch nicht immer draufgucken,und kann sich aufs fahren konzentrieren.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.