tach zusammen, hab da ma ne frage.
an der 400er bandit meiner freundinn (bj92) tut wat(t) nicht richtig.
nach 5-6 mal starten ist die batterie alle. die lichtmaschine läd, die hat 14,6 v ladestrom, die batterie ist nagelneu.
wenn ich se ans ladegerät tu, wird sie wieder voll und es funktioniert alles wieder, bis die karre halt 5-6 mal neu gestartet wurde.
heute ist sie nach einer nacht batterieladen 45 min damit gefahren und alles war gut. (nur 1 mal gestartet und 45 min gefahren), allerdings extra ohne eingeschaltetem licht gefahren, um die batterie zu schonen.
als sie nach 45 min das ding abstellte und wieder starten wollte, sprang sie nichtmehr an, weil die batterie wieder leer war.
sie macht gerade mit der bandit fahrschule, und da ist es natürlich doff wenn se nach 5-6 mal nicht wieder anspringt, oder sie irgentwo stehen bleibt, weil die karre nach ne halben stunde fahrt nicht mehr an geht.
auch geht die karre aus, wenn man zuu niederturig losfährt und dann schnell die kupplung zieht, zwar springt sie dann wieder an, wenn ich die kupplung loslasse, aber normal scvheint das ja nicht zu sein.
vermute das da irgentwo kriechströme fließen, wenn der motoer läuft, und mir die ganze power aus der lichtmaschiene und batterie saugen.
wie kann ich das messen ob es auch so ist, oder hat wer noch nen tip für mich?
achja, ich weiß nicht ob das wichtig dazu ist, aber der kabelbaum der maschiene ist zumindest an einer stelle mit isolierband umwickelt, weiß also nicht ob der mal los war.
bitte um antwort wenn mir einer helfen kann, das ich das motorad schnellstmöglich fit bekommen muß, da sie ja mit der fahrschule weitermachen muß.
gerne auch per mail. jeg82@web.de
besten dank schonmal