in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.05.2010 10:00
von
Kapitän Kurt
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Moin Zusammen, bin ein neuer Kawafahrer. Hatte zuvor eine CBR und habe mir vor kurzem eine gebrauchte 99er zx9r gekauft. Mir ist aufgefallen das die Bremsleistung sehr schwach ist, was heißt das die Bremse erst kurz bevor sie den Gasgriff erreicht einsetzt. Ist das bei dem Modell Normal? Was kann ich machen um die Leistung zu erhöhen? Habe neue Beläge und Bremsflüssigkeit schon erneuert.
31.05.2010 13:05
von
Sportec M3
• Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte
Fahr einfach mal'n paar Kilometer mit schleifender Vorderbremse, dann müßten sich die Beläge angepasst haben. Wenn sich danach keine Besserung einstellt nochmals entlüften, hört sich sowieso nach Luft in der Bremsleitung an wenn de den Bremshebel so weit ziehen kannst bevor ne Wirkung kommt!
31.05.2010 15:33
von
Kapitän Kurt
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Entlüftet hatte ich sie schonmal nach dem Wechsel weil ist das auch vermutet hatte. Die Beläge sind jetzt etwa 200 km drauf. Also wenn ich am Grasgriff angekommen bin verzögert die Bremse schon, aber erst recht spät das ist komisch. Ist es mit Stahlflexleitungen besser?
31.05.2010 16:06
von
Sportec M3
• Speed-Junkie | 223 Beiträge | 261 Punkte
Stellrädchen am Bremshebel hast sicher auch schon probiert oder? Ansonsten kann's höchstens noch an fertigen Bremsscheiben liegen (müßten dann aber schon extrem runter sein) oder du hast die falschen Bremsbeläge, evtl. zu wenig stärke sprich für dickere Bremsscheiben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.