in Ninja ZX-R Burnout
07.06.2010 12:08
von
r3wDy
• Gummibrenner | 119 Beiträge | 119 Punkte
Hi Leutz Ich hab da mal ne reifenfrage. Und zwar ist mein PiPo 2CT vorne schon ziemlich runter. Also Profil sehe ich schon noch, aber kein Millimeter mehr und den Blauen würde dsa so sicher auch nicht gefallen. Also muss der runter. Das hab ich eh vor. Nur hab ich nächste Woche nen Renntraining und da stellte sich mir die Frage ob es sich rentiert vor dem Training noch schnell nen neuen Reifen zu kaufen und einzufahren. Der würde beim Renntraining ja direkt wieder leiden. Nur mache ich mir nen Kopf das der abgefahrene nich ordentlich Grip hat.
Also: Rentiert es sich vorm dem Training noch nen ordentlichen Reifen zu besorgen oder meint ihr ich kann mit dem noch Problemlos die 2 Tage rumheizen? (Weiß ja nich in wiefern der Grip da nachlässt wenn der abgefahren ist)
Edit: Kleine eränzung And die 600g fahrer: Laut Michelin macht ne PiPo/PiPo Kombi ja Probleme (hab ich bisher nich bemerkt) so das ich durchaus vorne auch ne Pilot Sport vlt draufiehen würde (falls es denn dsa Handling verbessert). Kann da wer was zu sagen? Wie krass is der Unterschied vim Grip? Wie Krass vom Handling?? (Frage is hierbei nur vorne PiPo oder Pilot Sport)
zuletzt bearbeitet 07.06.2010 12:22 |
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in Ninja ZX-R Burnout
07.06.2010 12:34
von
r3wDy
• Gummibrenner | 119 Beiträge | 119 Punkte
PS: (ich darf ja leider nichmehr editieren :( ) Das "Problem" besteht nur in der Mitte des Reifens, an den Flanken hat er noch ordentlich Profil (Verdammt wohl doch zuviel gradeaus gefahren)
Und wo ich grad dabei war: Der Vorerreifen is ein 120/70 R17, dabei darf ich nur 120/60 R17 fahren. Hab ich schon immer gewundert wieso das unterm Fender so eng is . Is das tragisch fürs handling? (ich mein ich fahr damit jetzt schon ne weile rum, von daher geh ich mal nich davon aus)
in Ninja ZX-R Burnout
07.06.2010 12:35
von
Mindener Jung
• *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte
Nimm den Pipo auf keinen Fall für nen Renntraining, der wird da zu heiß und "könnte" schmieren und dich vom Bock werfen. Und zweitens nicht mit alten Reifen auf der Renne, der Verschleiß ist zu groß und der Grip lässt nach. Kauf dir für das Renntraining anständige Rennreifen und gut. Wenn das 2 Tage sind sind die meistens sowieso hin danach.
Rennstrecke = Rennreifen --- Straße = Straßenreifen
in Ninja ZX-R Burnout
07.06.2010 20:58
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
die 70er Höhe verbessert eher das Handling.Aber für die Rennstecke würde ich dir auch einen Renstreckenreifen empf. genau wie es mein Vorposter schon schreibt.Ich mußte es letztes Jahr leider am eigenen Leib erfahren das der Reifen nicht dafür geeignet ist.Auf der normalen Straße ist er aber top.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.