in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.06.2010 13:28
von
stefan_zx6r
Hallo liebes Forum, hab mir im Februar ne 636B gegönnt (damals mit ca 24T Km). Bin heute eine schöne Runde gefahren und auf dem letzten Stück (Autobahn)machte sie auf einmal merkwürdige Geräuche! Nachdem ich ran gefahren war, lief eine Menge Öl aus (so eher vom hinteren Teil des Motorrads). Erst blinkte die ÖL-Leuchte,jetzt leuchtet sie dauerhaft. Starten funktioniert mit Gas, geht aber sofort aus und klingt wie ein Traktor... Was könnte das sein? Ich weiß Ferndiagnosen sind schwer,aber bin eben erst rein und möchte ne erste Meinung. Ich geb zu ich war zügig die ganze Tour unterwegs,aber hohe Drehzahlen dürften doch für die Ninja kein Problem sein?! Noch zum Motorrad: ZX6R 636B 2003 offen,118PS ~27T KM -Inspektionen alle regelmäßig von einer Kawa-Werke gemacht
Würde mich über Meinungen und Vermutungen freuen. LG Stefan
09.06.2010 13:37
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Erstmal haste schon den großen Fehler gemacht, dass du gestartet hast. Damit haste se wohl gekillt. Wird wohl nen Motorschaden sein, aber kann man so halt nicht sagen. Wo kommt das Öl denn direkt raus?
09.06.2010 13:49
von
stefan_zx6r
Hab ich auf den ersten Blick schlecht sehen können,war alles vollgespritzt. Auf jedenfall ist auf der Vorderseite des Motors (bei den Krümmern) nichts. Werd gleich nochmal genauer schauen und Berichten.
09.06.2010 15:54
von
petrucha
• Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte
schau mal bei der ölablass schraube bzw. filter linke seitenverkleidung ab und du siehst schon alles bist hoffentlich nicht mit der roten kontrollleuchte gefahren
10.06.2010 06:11
von
Sturzflug (gelöscht)
Klingt wie ein Traktor hört sich nach Kurbelwellenlager an....oder womöglich pleuelabriss mit durchschlagen des gehäuses,da grosser Ölverlust. dann war se allerdings auch schon beim Anhalten Schrott.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.