in Ninja ZX-R Tonstudio
09.06.2010 14:24
von
sini
• Ninja-Treiber | 92 Beiträge | 92 Punkte
servus,
wollte heute in der mittagspause meinen hurric-auspuff gegen den originalen austauschen... dachte mir, ist ja kein akt... aaaaaaaber der passt nicht! das rohr was vom krümmer kommt ist etwas größer als das loch vom auspuff... zu den daten: auspuff: ist ein hurric rac1... auf dem pott steht nur zx-6r, sonst keine nummer... bike: zx-6r 636a baujahr: 2002
ich häng mal ein paar bilder an, damit ihr auch wisst wovon ich rede...
wenn ich den alten pott abziehe bleibt das kurze schwarze rohr noch dran... und wenn ich den hurric draufstecken möchte geht es ungefähr nur bis zur hälfte...
in Ninja ZX-R Tonstudio
09.06.2010 15:18
von
provory
• Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte
Hat ich bei nem Kollegen auch, war zwar nen anderen Puff, aber selbes Problem Führung zu lang Führung absägen bis die Schrauben passen, Kupferfett auf Führung schwupps druff.
in Ninja ZX-R Tonstudio
09.06.2010 15:37
von
sini
also ein kleines bisschen hab ich recherchieren können, dass die e-nummer auf der manschette stehen könnte... ich geh mal davon aus das es sich da um die halterung handelt, oder?? da hab ich noch nicht drauf geschaut...
und ihr seit echt der meinung ich soll des eine rohr absägen ?
kann man da was verkehrt machen wenn das stück dann irgendwie zu kurz ist?
in Ninja ZX-R Tonstudio
09.06.2010 17:24
von
schmidti_md
• Fulltime-Profi | 509 Beiträge | 509 Punkte
mein rac1 ging beim erstenmal auch ganz schwer drauf, habe aber dann mit schleifpapier das rohr etwas sauber gemacht und danach ging er wunderbar drauf!!
in Ninja ZX-R Tonstudio
09.06.2010 19:04
von
Decent
• Übernachtet im Forum! | 2.226 Beiträge | 2226 Punkte
Sini, das hatte ich auch. In dem Auspuff ist so ne kleine Wulzt, eine Erhöhung, nicht wahr?
Du kennst doch diese Drahtbürsten- oder Schleifaufsätze für Bohrmaschinen, damit habe ich die Wulzt des Auspuffes bearbeitet. Brauchst was Geduld und dann passt du das an.
Evtl. stück holz hinten dranhalten und ein wenig darauf kloppen mitm Hammer.
in Ninja ZX-R Tonstudio
10.06.2010 08:56
von
sini
moin jungs,
hab es gestern nun wieder probiert... vergeblich!
sobald diese wulst (wie decent schon sagt) anfängt geht der kein stückchen drüber... selbst nicht mit spucke und gut zureden
somit ist es mit 2cm nicht getan...
ich hab mal dem ebay-verkäufer ne mail geschrieben, mal sehen ob der antwortet...
kann ich das schwarze teil eigentlich komplett, bis auf 1 - 2cm abflexen? und passt dann noch der originale auspuff ordnungsgemäß? bzw. wenn ich mal einen anderen sportauspuff montieren möchte?
in Ninja ZX-R Tonstudio
10.06.2010 09:05
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
ich würde an dem teil gar nichts machen und es dem verkäufer gegen erstattung der kohle zurückschicken, denn wie hier schon gesagt wurde, ist es mehr als unwarscheinlich das es sich dabei um einen hurric handelt. nicht nur die form passt zu keinem von beiden, sondern da sieht alles komich dran aus ( killer, die enden... ). auf die e-nr würde ich mich auch nicht verlassen, denn sowas kann man auch auf illegalem wege drauf machen und dann bekommt man dafür auch noch einen drüber...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.