in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.06.2010 12:54
von
Fenelefi
hi, hab neulich in meinem Hinterreifen einen Nagel entdeckt; war auch schon in ner Werkstatt und der Mechaniker hat gmeint dass ich den wegschmeißen kann und nen neuen draufmachen sollte. Da der Reifen allerdings noch ziemlich neu is und ich keine Lust darauf hab wieder 130 Euro zu zahlen, hab ich etz en paar Fragen. Könnt ich den net doch i-wie flicken lassen oder falls net könnt ich denn net weiter mit dem Nagel im Reifen fahren oder is des zu gefährlich???
12.06.2010 12:57
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Es ist deine gesundheit; von daher musst du das wissen. Mit Nagel ist auf jeden Fall keine Option. Es gibt eine Technik das Loch zu verschließen; da gibts ein paar Faktoren die passen müssen um diese Methode anzuwenden. Würde ICH persönlich aber auch nicht machen. Meine Meinung --> Höchst ärgerlich, aber scheiß aufs Geld und geh auf Nummer sicher.
12.06.2010 13:05
von
BEEF
• Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte
da gibts garnichts zu diskutieren...die einzige verbindung zwischen dir und der straße ist dein reifen, schon blöd wenn der nicht in ordnung ist, zumal das für mich auch ne kopfsache wäre! also in den sauren apfel beissen und so wie meine vorredner sagten, neuen raufmachen...
zuletzt bearbeitet 12.06.2010 13:06 |
nach oben springen
12.06.2010 13:09
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
bin auch 3 monate mit nem nagel im reifen gefahren, weil ich keine zeit zum wechseln hatte. ist auch von tag zutag immer schlimmer geworden, der der reifen ja logischerweise luft verliert. und einschätzen, wieviel der über ein paar kilometer verloren hat, kanns keiner. mir ist dann sehr oft das hinterrad in der kurve weggerutscht, da der reifen einfach zu weich geworden ist. hätt ich nicht immer so gut reagieren können, würd ich jetzt hier nicht schreiben. aber das solltest du nicht unterschätzen und dir schleunigst nen neuen draufziehen lassen. kannst ja für sehr viele reifen auch ne reifengarantie abschließen, die dich nur 1 oder 2 euro im jahr kostet. dann tuts nicht ganz so weh, wenn du dir wieder nen nagel einfährst
12.06.2010 13:15
von
Stefan-ZX12R
• "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte
Zitat von Doktor_Decabin auch 3 monate mit nem nagel im reifen gefahren, weil ich keine zeit zum wechseln hatte. ist auch von tag zutag immer schlimmer geworden, der der reifen ja logischerweise luft verliert. und einschätzen, wieviel der über ein paar kilometer verloren hat, kanns keiner. mir ist dann sehr oft das hinterrad in der kurve weggerutscht, da der reifen einfach zu weich geworden ist. hätt ich nicht immer so gut reagieren können, würd ich jetzt hier nicht schreiben. aber das solltest du nicht unterschätzen und dir schleunigst nen neuen draufziehen lassen. kannst ja für sehr viele reifen auch ne reifengarantie abschließen, die dich nur 1 oder 2 euro im jahr kostet. dann tuts nicht ganz so weh, wenn du dir wieder nen nagel einfährst
12.06.2010 13:18
von
Stefan-ZX12R
• "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte
Is das beste. Wenn du nen Abflug machst ärgert es dich nochmehr das du nicht gewechselt hast. Dann wirds teuerer. Bei den Reifen würd ich definitiv nicht sparen
12.06.2010 13:23
von
Sepp. (gelöscht)
Deswegen kauft man bei mopedreifen.de und zahlt 2,50 für eine Reifenversicherung.
Fährste dir nen Nagel rein schickste den Reifen mit ner Kopie der Rechnung zu mopedreifen.de, dort schauts sich n Gutachter an und du bekommst den Restwert (von der PRofiltiefe abhängig) eine Gutschrift die dann beim Kauf eines neuen Reifens vom Preis abgezogen wird.
Schon paar mal in Anspruch genommen... funktioniert einwandfrei.
12.06.2010 14:23
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
davon mal abgesehen das diese thema ja schon ein paar mal behandelt wurde. zum einen kann man einen reifen bedenkenlos flicken lassen, wie aber gesagt wurde hängt es von einigen faktoren ab, wie z.b. größe des lochs und an welcher stelle im reifen das loch ist. es gibt einige reifenhändler die eine reperatur durchführen und diese ist auch TÜV- ZERTIFIZIERT. habe mich auch lange dagegen gesträubt einen reifen flicken zu lassen, habe das aber bei meinem letzten auch machen lassen und es gab keinerlei probleme damit. weder auf kurvigen landstrassen, noch hochgeschwindigkeit autobahn und den rest hat der reifen letztes jahr beim gurkentreffen und spreewaldring bekommen. der reifen hat damit also noch ganz locker und ohne risiko über 6 tkm gemacht und die 23.- € waren gut investiert. zugegeben es ist schon ein komisches gefühl, aber es ist nur eine reine kopfsache und man fast relativ fix vertrauen .
also frag einen guten reifenmokel ob man ihn reparieren kann, oder kauf dir einen neuen. auf jedenfall ist es keine option mit dem nagel im reifen weiter zu fahren.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.