in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.06.2010 19:21
von
ninjateufel
• Gummibrenner | 117 Beiträge | 137 Punkte
hi leute.ich hab ein problem.ich hab nun ne neue 636B und bin total enttäuscht.meine vorige 636B war fahrwerksmässig der hammer.aber die neue (obwohl erst 6000km) wippt in den kurven so brutal das es keinen spass macht damit zu fahren.das ist aber nicht das schlimmste:sobald ich mit vollgas beschleunige fängt der lenker ganz übel an zu flattern das es mich fast abgeworfen hat.ich hab daraufhin die fahrwerkseinstellung 1 zu 1 von der alten 636B übernommen aber keine besserung erreicht.weiss nicht mehr weiter. brauch dringend abhilfe
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.06.2010 19:28
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
dreh mal alles auf ganz weich und fahr immer die selbe Strecke dann machst du immer 2 klicks härter.Es kann aber auch sein das in der Gabel dickeres Öl drin ist und sie deswegen so hart wird.Lenkerflattern da hilft ein Lenkungsdämpfer aber eigentlich sollte Sie das nicht oder selten tun den so stark ist die Leistung ja eigentlich nicht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.06.2010 19:32
von
ninjateufel
• Gummibrenner | 117 Beiträge | 137 Punkte
das falsche öl könnte sogar sein.hab die karre ja neu und da liegt ne rechnung bei wo drauf steht das gabelsimmeringe und öl getauscht wurden erst vor kurzem
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.06.2010 19:41
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
hab auch das Problem das das Falsche Öl drin ist mach mal alles auf da wirst du sehen das es besser wird. Nach dem Leitspruch "so weich wie möglich und so hart wie nötig"
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
13.06.2010 19:49
von
ninjateufel
• Gummibrenner | 117 Beiträge | 137 Punkte
nee steht net drin welches öl.ja das mit dem weicher stellen hilft vielleicht,aber das ist ja nicht die lösung.ich will ja das es 1A funktioniert das bike.und so provisorische sachen sind net mein ding.vor allem weil ich das bike gerne ziemlich schnell beweg muss ich mich zu 100% drauf verlassen können.und bei der andern 636B gings ja auch so also muss mit der hier ja was nicht stimmen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.06.2010 02:42
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
warum sind nach 6 tkm schon die simmerringe gewechselt worden? wheelie maschine oder was? würde mich stutzig machen oder unfallkarre? verzogener rahmen? weil so wie du das beschrieben hast scheint es ja ein grundliegendes problem zu sein..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.06.2010 18:46
von
ninjateufel
• Gummibrenner | 117 Beiträge | 137 Punkte
so leute ich war heute bei meinem mech und jetzt passt auf.das bike war mit ner unterlegscheibe(ca6mm dick) höhergelegt worden.der hat die scheibe rausgeholt und es ist schon hundertmal besser geworden.leider aber noch lange nicht so gut wie meine vorherige 636B.kann der REST an den reifen liegen?an der vorherigen waren dunlop qualifier montiert und an der neuen MPP.kann das daran liegen das die so komisch in der kurve liegt.das alte bike hat sich wie gesagt viel stabiler in den kurven angefühlt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
14.06.2010 19:00
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
Also das mit der 6mm Scheibe ist eigentlich normal(siehe Handbuch seite 410) das hat meine auch und der MPP ist eigentlich für die Straße ein guter Reifen.
zuletzt bearbeitet 14.06.2010 19:03 |
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