in Ninja-Fahrzeugmarkt
17.06.2010 19:42
von
cornholio002
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage*g. Im Moment bewege ich noch meine 9er um die Ecken. Derzeit schaue ich mich gerade um ob ich mir eine 10er C1H/C2H zulege oder die D6F/D7F oder mir halt einfach ne Akra Komplettanlage für die 9er zulege und die behalte. Die 9er macht mir schon ne Menge Spass aber irgendwie fehlt mir da noch irgendwas. Ich habe mir nun die beiden 10er Modelle angeschaut und den einen oder anderen Testbericht durchgelesen. Jetzt stellt sich halt nur die Frage welche von beiden die interssantere ist. Lt dem Vergleichstest 10/08 in der PS hat die D6F/D7F ja eher schlechter abgeschnitten als die C1H/C2H bemängelt wurde hier das schlechtere Handling sowie die Sitzposition die wohl eher den Eindruck (lt Ps: "Wie ein Einbaum") mehr im als auf dem Motorrad zu sitzen vermittelt. Jetzt ist hier halt die Frage wie eure Erfahrungen mit den beiden ja anscheinend sehr unterschiedlichen Typen sind und welche Variante eurer Meinung nach die bessere ist. Klar ist das ich eh beide Typen zu ner Probefahrt ausführen muss (die D6F ist am Samstag dran und nach ner C1/2H such ich immo noch.
Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe.
in Ninja-Fahrzeugmarkt
17.06.2010 19:46
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
definitiv wird die mehrheit hier sagen das die 04/05er 10er die bessere und schönere ist... die verkaufszahlen sprechen da auch für sich... musst du beim fahren sehen, die 04/05er ist bissiger als die neuere und fährt sich auch ganz anders finde ich. je nachdem was dir mehr zusagt bei der probefahrt.
in Ninja-Fahrzeugmarkt
17.06.2010 20:59
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von pmarkusdefinitiv wird die mehrheit hier sagen das die 04/05er 10er die bessere und schönere ist... die verkaufszahlen sprechen da auch für sich... musst du beim fahren sehen, die 04/05er ist bissiger als die neuere und fährt sich auch ganz anders finde ich. je nachdem was dir mehr zusagt bei der probefahrt.
in Ninja-Fahrzeugmarkt
18.06.2010 00:28
von
blackisteinmalig
• Speed-Junkie | 434 Beiträge | 434 Punkte
die D6F/D7F muss doch glaub ich andere euro abgasnorm erfüllen, deshalb ist die alte 10ner da im vorteil. leistungstechnisch.
kommt aber auch drauf an was du vergleichst.
stand auch vor der frage und habe mich für die D6F/D7F (das Pummelchen) entschieden.
grund: hat noch werksgarantie, neue reifen, neue batterie, neuer tüv, neue 6000er inspektion frisch gemacht der wohl wichtigste grund: war bei mir im ort das bike. hab 6500€ hingelegt.
und eine gute 04/05er hab ich leider nicht gefunden bei mir in der nähe. nur so durchgelutschte dinger mit viel km oder PC und quickshifter wo ich net weiss wie weit das getrieben ist. ganz zu schweigen mit so verkleidungsmacken... oder nachlackierten mit oder ohne umfall.
hatte letztes jahr ne suzi K5. auf der autobahn ist mir der motor verreckt. ran gefahren und da kam auch schon blauer rauch aus dem auspuff und hat sich angehört wie nen tracktor. im öl waren lauter metallspänne. zylinder 2 & 4 haben sich verabschiedet.
nach dem schock (schiess suzi) muste ich was mit garantie haben deshalb die entscheidung "Das Pummelchen"
hätte lieber ne 08er aber ich glaub die hätte jeder lieber als die vorgänger...
in Ninja-Fahrzeugmarkt
20.06.2010 17:51
von
adi
• Windel-Wetzer | 26 Beiträge | 26 Punkte
hi. bin auch mal die 9-er gefahren dann auf eine suzuki K2 und jetzt habe eine zx10 , bj.o4, die 10-er ist leichter und beweglicher als die 9-er und deswegen auch leichter zum fahren in den kurven(das ist meine meinung) aber wenn ich genug geld hätte würde ich gern die neue fahren
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.