reservetank zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2010 17:44
von michi

hallo
hab seit kurzem kawa zx9r bj 2000. gestern wollte ich endlich mal bei schönem wetter fahren und bin aufm weg zur tanke gewesen. leider wars schon früher aus.
dann habe ich während der fahrt auf reservetank umgeschaltet, hat aber nichts gebracht und motorrad ist stehen geblieben obwohl es im reservetank genug benzin gab.
ich hab noch paar mal probiert bin aber nicht weit gekommen.
dann hat mein kumpel benzin geholt und volltank gemacht. jetzt fährt die maschiene aber richtig träge. wenn ich zu viel gas gebe stribt der motor ab.
ich hab heute ca. 20 km damit gemacht mit der hoffnung dass es sich mit der zeit regelt. hat aber nichts geholfen. ich schaff es bis 3000 umdrehungen aber sehr langsam. wenn ich zu schnell beschleunige fängt sie an zu stottern. auch der geräusch ist eher wie beim roller und noch sehr unregelmäßig.
ich wäre sehr dankbar für eure hilfe.
grüß

nach oben springen

RE: reservetank zx9r

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2010 17:47
von Sturzflug (gelöscht)

Kann der filter im Tank sein,oder der filter in der benzinleitung. um an den filter im tank zu kommen,musst du den benzinhahn abbauen,der steckt auf dem rohr.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2010 17:52
von michi

soll man einen neuen filter kaufen oder reicht nur reinigung? was konnte diesem filter schaden?
ich habe auch an die zündkerzen gedacht...
danke für die antwort :)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2010 17:57
von Sturzflug (gelöscht)

irgendwelcher dreck unten im tank kann den bzw die filter zusetzen,und der kommt ja erst raus,wenn du auf reserve schaltest, du musst dir vorstellen,das da ein röhrchen im tank ist,mit einer Öffnung unten,die du aufmachst wenn du auf reserve schaltest,dadurch bekommst du den rest benzin raus. bei normal stellung läuft immer nur benzin von oben ins röhrchen rein. der filter am röhrchen ist zum reinigen,der untere sitzt so im schlauch,den sollte man wechseln bekommst du überall im autozubehör so ein ding.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2010 18:17
von michi_d • Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte

also dann mal an die arbeit. ich hoff es ist nur dieser filter.
was könnte man machen um so was in der zukunft zu vermeiden? anhalten und motor ausschalten und dann umschalten auf reserve? oder permanent auf reserve fahren und einfach ab und zu in den tank schauen?
ist mir schon zweites mal passiert dass ich stehen geblieben bin als ich auf die reserve umgeschaltet habe. nur beim letzten mal nachdem ich volltank gemacht habe,
ging die maschiene problemlos.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2010 18:22
von Sturzflug (gelöscht)

Benzinhahn ausbauen und reinigen,dann dürfte das erledigt sein. immer auf res fahren is riskant. Wenn die einmal ausgegangen ist,dauert es dann auch ne gewisse zeit,bis das benzin wieder nachläuft nach dem umschalten auf reserve,darum gleich bei den ersten anzeichen von stottern umschalten.Sonst kannste erstmal ne zigarette rauchen,und dann wieder anmachen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2010 18:27

hmm mit dieser zigarette ist auch keine schlechte idee :)
danke dir

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2010 18:29
von Sturzflug (gelöscht)

Angemeldet haste dich ja auch

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2010 18:56

fürs nächste mal...
bin so ein ziemlicher einsteiger... aber wenn ich alles über die werkstatt machen sollte würde ich schnell pleite gehen!
brauch ein wenig starthilfe

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2010 19:53
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Bei mir wars nachdem ersten mal leerlaufen (nicht gepeilt was los ist) umschalten und ca 4x 5sekunden orgeln... dann kam sie wieder.

Spritfilter im Schlauch? Meinst Du den "eigentlichen" filter? (den weißen vor der Benzinpumpe?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 20.06.2010 20:10
von Sturzflug (gelöscht)

ja

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 21.06.2010 14:52

uff benzinhahn ausgebaut + weiße filter direkt nach dem benzinhahn ... beide sauber... leider immer noch kein power!
ich habe gemerkt dass er mit gezogenem Choke bis zu 4000 oder sogar mehr dreht und mehr kraft hat... aber ohne struggelt er immer noch,
wenn ich auch ein mal zu viel gas umdrehe :/ ich wollte die zündkerzen finden und sie sauber machen... nur bin mir nicht sicher ob ich richtig war...
sind die direkt unter dem luftfilter(ein großes schwarzes plastikteil unter der tankhaube)?? 4 schwarze kapen senkrecht nach unten?
danke im vorraus :)

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 225 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 225 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen