in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.06.2010 10:23
von
Matze
Hi,
ich habe im Internet eine ZX6R von 2002 gefunden. Diese hat nun 26500km drauf und ist seit ca. 6000km auf 34 PS gedrosselt. Ansonsten Un- und Umfallfrei. Ein paar Kratzer soll sie haben, aber sonst nichts wildes. Motoröl wurde regelmäßig gewechselt.
Gibt es irgendwas noch auf was man bei der Maschine achten müsste?
Was kostet ca. eine Drosselung auf 98 PS ( Wegen Versicherung) Wie ist es sonst von den Kosten her bei Ersatzteilen? Was für Macken sind bekannt auf die man achten sollte?
Ansonsten bin ich für alle Tipps und Ratschläge offen!
23.06.2010 10:36
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
um und unfallfrei und dann kratzer ist immer wieder geil. sicher kommt wieder sowas wie an der gargenwand zerkratzt. macken hat die baureihe sonst keine, also nur auf das übliche achten beim kauf. reifen, kette, sturzschäden usw
23.06.2010 15:07
von
Matze
Hi,
also ich war gerade beim Kawasaki Händler und hab mit dem gesprochen. Er meinte natürlich er würde warten und mehr Geld für ne neuere ausgeben.
Ansonsten meinte er, dass das Modell gar nicht vergleichbar sei mit dem Modellen ab 2003. Es wäre eher ein Tourer (was mich nicht sonderlich stören würde).
Ansonsten meinte er sei es ein Vergaser und die neuen Einspritzer? Gibts sonst irgendwelche "Nachteile"?
23.06.2010 15:17
von
sürmel
• Übernachtet im Forum! | 2.136 Beiträge | 2136 Punkte
Hey ,
also ich habe die Maschine selber 2 Jahre lang gehabt und war sehr zufrieden damit. Natürlich hat ne Neuere Maschine Vorteile allerdings ist sie schon sehr viel bequemer gewesen als meine jetzige ( ZX6R 2005 ) ! Von daher kommt das mit dem Tourer so ein bisschen hin ( nin Amerika wird sie ja auch als ZZR 600 und damit als Sporttourer verkauft ). Ersatzteile findet man eigentlich immer auf Ebay hatte da nie großartig Probleme . Nen tolle Motorrad . Macken hatte mein eigentlich nie
23.06.2010 15:38
von
Matze
Hi Sürmel,
vielen Dank für die Info. Ich hatte auch als erstes eine ZZR 600 im Visier, aber die kosten immer noch 4000€ ca. aus der 2003er Serie und das ist mir zu viel. Mal sehen. Er will mir noch ein paar Bilder zukommen lassen.
Warum hast du deine verkauft, wenn ich fragen darf?
24.06.2010 10:16
von
Matze
Hi,
ich hab noch ne Frage: Was kostet die Drosselung bei der 2002er von 34PS auf 98PS?
Ich hab zwar die Drosselung gefunden (79€) aber nun hab ich wieder gelesen, dass man eine Drosselung/Zylinder braucht? Ist das korrekt? Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten der Drosselung?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.