Kann man Lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 24.06.2010 21:29
von Vhailor25 • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

Hi zusammen

will ja meiner 9er bj 96 ja die hinteren verkleidungen den tank und den front fender lackieren ez meine frage kann man die heckverkleidungsteile und den frontfender überhaupt lackieren ?? hab ma was gelesen das es garnet geht mit schleifen haftvermittler usw da es meist gefärbte teile sind

danke schon mal

gruß michl

nach oben springen

RE: Kann man Lackieren?

in Ninja-Plastik-Bunker 24.06.2010 21:31
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

deswegen erst graue oda weiße grundierung drauf

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 24.06.2010 21:35

also heißt es geht doch anschleifen haftvermittler grundierung grau dann lack klarlack also geht es?

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 24.06.2010 21:42
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

man kann alles lackieren egal welcher untergrund solang man eben grundierung drauf macht...... ok lack sollte schon drauf halten können aber sachen die lackiert waren und das gehalten hat kann man auch wieder lackieren... ich mein irgendwie müssen die hersteller die sachen ja auch lackieren und schwarzes plastik können die auch grün machen

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 24.06.2010 21:48

würde ich gern selbst machen hab die suche schon benutzt wegen ner anleitung zum kunststoff lackieren nix gefunden hast du ne seite wo des gut beschrieben is

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 24.06.2010 22:25
von Maze • Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte

anschleifen - grundierung - farbe - fertig. wenns lack auf wasserbasis ist noch klarlack drüber.
wenn die teile macken haben: spachteln -schleifen - füllern - schleifen - grundierung - lacken

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 25.06.2010 10:20
von Oese • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte

Wenn du zum Lacker gehst und ihn lieb darum bittest macht er dir drei Becher fertig einmal Härter einmal Verdünnung und einmal Farbe...das wir 1:1:2 gemischt...aber erst kurz bevor du lackieren willst...außerdem brauchst du bei Unilacken keinen Klarlack drübermachen...

Kleiner Tipp: Bau dir ne Art Kabine wo du den Boden und alles um dich herum Nass machst damit kein Staub aufwirbelt und sich auf deine neu Lackierten Teile setzt...

mfg Oese

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 26.06.2010 18:55
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

ich hatte meinen lack damals bei ebay gekauft.der lack war richtig gut.das waren
1liter lack+1liter verdünner+0,5liter härter für glaub ich 25€.der lacker bei uns nimmt schon 25€ für 300ml farbe
damit kommste locker aus.achte vorm lackieren wirklich darauf,dass du sehr fein schleifst und fillerst.
mit dem filler bekommste dann auch kleine kratzer raus.ist sonst ärgerlich wenn du nach dem lackieren solche
stellen findest.wenn du gut vorarbeitest ist das eigentlich kein ding.

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 26.06.2010 20:19

will se matt schwarz zaubern da es n fighterumbau wird

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 128 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 128 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen