in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.06.2010 12:19
von
Stollking
• Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte
Servus,
wollte soeben meine Maschine seit 3/4 Wochen mal wieder aus der Garage holen. Als ich sie damals abgestellt habe, lief alles rund. Hab ich auch getan und wollte sie anlassen. Zündung an: passt alles. Aufs Knöpchen gedrückt: Tachoanzeigen flackern, Drehzalnadel bleibt stehen, der Motor gibt nichts weiter von sich als ein stotterndes Leiern. Hab dann den Sitz abgenommen und die Kontakte an der Batterie gechekct. Alles OK. Bis auf ein Knacken, das beim Anlassen aus Richtung der kleinen schwarzen Box hinter der Batterie kam. Weiß aber nicht, ob das normal ist, hab darauf sonst nicht geachtet. Eine Starthilfe mit dem Auto hat auch nichts gebracht. Woran kann das denn liegen? Ich hab auf Dummfang die Batterie jetzt erstmal ans Ladegerät gehängt...
29.06.2010 12:35
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Wenns mit der Autobatterie nicht kommt,liegt der Fehler vielleicht ganz woanders. Die Autobatterie mal richtig anklemmen und leiern lassen,gucken das du auch richtig Kontakt hast Wie alt ist die Batterie? Wenn du denkst das die Batterie nicht geladen wird kannst du den Ladestrom (von der Lima) messen
zuletzt bearbeitet 29.06.2010 12:36 |
nach oben springen
29.06.2010 12:59
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Wenn sie nach dem Laden nicht anspringt und Autobatterie auch nich bringt musst du nach was anderem suchen. Killschalter ist auf on? Benzinhahn auf? Kerzen ok? Spritleitungen und Filter sauber? Steckerverbindungen alle fest? Oder guck mal in die Suchfunktion,das Problem ist jede Woche einmal da wirst du viele Sachen dazu finden das Baujahr ist da nicht weiter relevant
zuletzt bearbeitet 29.06.2010 13:01 |
nach oben springen
29.06.2010 13:09
von
Stollking
• Mini-Flitzer | 51 Beiträge | 51 Punkte
Ok danke. Killschalter, Benzinhahn und Steckerverbindungen kann ich ausschließen. Kerzen und Filter werden die Tage erneuert, mal schauen, vielleicht bringts ja was. Danke für die Hinweise!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.