in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2010 16:05
von
Baumann (gelöscht)
Guten Tag erstmal,
Also ich beschreibe mal mein Problem. Zx9R C ( bj. 1998) Sobald meine 9er richtig gut warm gefahren ist, tritt manchmal ein Fehler auf. Ich konnste des Fehler rausprovozieren in dem ich lange bei der gleichen gasstellunf fahr und dann ein wenig mehr Gas gebe, Dann ruckelt sie kurz und bekommt meiner Meinung nach kein Sprit. Manchmal knallts auch laut am auspuff wenn dieses Ruckeln auftritt.
Weiß vllt jemand wie ich dieses Problem beheben kann?
12.07.2010 20:50
von
Baumann (gelöscht)
Ähm achtet nicht so extrem auf das Knallen, Es knallt ja nicht immer. Manchmal geht einfach die leistung weg und dann ruckelts kurz. Notschalter schließ ich ganz aus, weil ich das ruckeln eigentlich nur kommt wenn die maschiene richtig warm gefahren ist. Wenns an dem schalter liegt, müsste es ja immer sein.
Ich vermute langsam das irgendwas am Vergaser is, aber ich kenn mich nicht wirklich aus, und für nen werkstattbesuch reicht das Geld grade hinten und vorne nicht
14.07.2010 22:52
von
Pilotix
• Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte
So aus prinzip antworte ich hier
Wann wurde der Vergaser gereinigt, bzw kannes doch sein das sich die düsen öhm zugesetzt haben, synchroniseren könnte es auch sein, weil ähnliche symptome hatte ich bei meiner 600f welche dann nach reinigung mit neuen düsen + synchronisieren weg waren. zerreisst mich jetzt in der luft aber dit is meine erfahrung gewesen.
15.07.2010 18:05
von
hhzx6rbasti
• Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte
vergaser würde ich ausschließen, wenn das problem tatsächlich nur im warmen zustand auftritt.. warum soll die synchronisation im warmen zustand nicht stimmen, wenns kalt noch funktioniert?..
guck mal, ob die kerzen in ordnung sind.. das wäre mein erster schritt.. ist ja nicht so zeit- und kostenaufwendig..
15.07.2010 19:03
von
Baumann (gelöscht)