in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2010 10:33
von
Green_Beast
• Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte
Hallo Forumsgemeinde,
kurze Frage: Ist es normal wenn man die Maschiene Abends warm abstellt und am nächsten Morgen anmacht sich etwas Wasser in Flüssiger Form also kein weißer Qualm, am Ende vom Endtopf bildet..also sie da son bisschen "sabbert" is nach paar km fahrt auch weg, also trocken! Ist denk ich mal Kondenswasser was sich über Nacht beim Abkühlen gebildet hat oder!?
Und noch etwas...wieviel Kühlwasser gerade bei dieser Witterung darf sie verbrauchen, also gerade bei diesen Temperaturen denke ich verdampft ja immer ein bisschen wasser aber wieviel is normal bzw. wie oft kippt ihr da was nach?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2010 10:39
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
ich würde mal auf Kondenswasser tippen was du ja auch schon selbst herrausgefunde hast.Meiner Meinung nach dürfte das Kühlwasser nicht verdampfen, ist ja ein geschlossenes Systhem.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2010 12:12
von
Green_Beast
• Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte
Alles klar! Danke! Hab ich mir ja schon fast gedacht! Wegen dem Kühlwasser wollt ich halt nur wissen, wann ich mir da sorgen machen muss wenn da mal was fehlt!
Ich muss mich irgendwie erst noch an die ganzen Geräusche usw. gewöhnen...im Moment hör ich da die Flöhe husten und denk ständig da is was...aber im Endefekt is alles bestens!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2010 12:17
von
party (gelöscht)
Zitat von Green_BeastIch muss mich irgendwie erst noch an die ganzen Geräusche usw. gewöhnen...im Moment hör ich da die Flöhe husten und denk ständig da is was...aber im Endefekt is alles bestens!
gehört bei ner kawa dazu diese geräusche
aber lieber einmal mehr nachfragen anstatt einmal zu wenig
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2010 12:27
von
Green_Beast
• Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte
Zitat von gestresster gehört bei ner kawa dazu diese geräusche
aber lieber einmal mehr nachfragen anstatt einmal zu wenig
Ja das hab ich beim lesen der Beiträge auch schon mitbekommen ...alles Gewöhnungssache!
Naja hab vorhin nochmal kurz nachm Öl geschaut und auch da is alles fit..kein Schlam oder helbrauner Mist drin..alles Flüssig! Nur etwas dünn kam mir das im Schauglas vor und riecht leicht nach Benzin, hab aber gelesen, dass das bei Vergasermotorrädern, gerade bei Kurzstrecke(die ich zur Zeit hauptsächlich und in der Stadt gefahren bin) normal sei!?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2010 12:41
von
party (gelöscht)
[quote="Green_Beastund riecht leicht nach Benzin, hab aber gelesen, dass das bei Vergasermotorrädern, gerade bei Kurzstrecke(die ich zur Zeit hauptsächlich und in der Stadt gefahren bin) normal sei!?[/quote]
also das kann ich bei mir nicht feststellen und ich fahre auch kurzstrecken, weil ich nur die ninja habe und damit ins büro düse
allerdings bekommt sie mindestens 3 mal die woche ne jucht wo dann auch mal strecke gemacht wird und dann auch am hahn gerissen das se sich wohl fühlt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.07.2010 12:47
von
Green_Beast
• Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte
Zitat von gestresster
also das kann ich bei mir nicht feststellen und ich fahre auch kurzstrecken, weil ich nur die ninja habe und damit ins büro düse
allerdings bekommt sie mindestens 3 mal die woche ne jucht wo dann auch mal strecke gemacht wird und dann auch am hahn gerissen das se sich wohl fühlt
Ja und das fehlt bei mir halt zur Zeit...die wird wenn dann wirklich nur Kurzstrecke(15-30km) gefahren und weiter nichts, komm z.Z. nicht zum Langstrecke fahren..leider!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.07.2010 16:46
von
KisteBier
• Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
Zitat von Green_BeastJa und das fehlt bei mir halt zur Zeit...die wird wenn dann wirklich nur Kurzstrecke(15-30km) gefahren und weiter nichts, komm z.Z. nicht zum Langstrecke fahren..leider!
damit tust du deinem motor aber keinen sonderlich großen gefallen. auf längere sicht sollte man kurzstrecken tunlichst meiden. der eine effekt ist der, daß das öl durch's benzin, das sich beimischt, dünner wird. nebenbei können sich die kerzen nie richtig freibrennen (geht erst ab ca. 400° grad) und verrecken so langsam. und auch der motor sollte hin und wieder mal feuer bekommen, was ich erst ab ca 10-12 km mache. davor gibt's maximal 5000 rpm.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.07.2010 23:20
von
Green_Beast
• Mini-Flitzer | 48 Beiträge | 48 Punkte
Zitat von KisteBier damit tust du deinem motor aber keinen sonderlich großen gefallen. auf längere sicht sollte man kurzstrecken tunlichst meiden. der eine effekt ist der, daß das öl durch's benzin, das sich beimischt, dünner wird. nebenbei können sich die kerzen nie richtig freibrennen (geht erst ab ca. 400° grad) und verrecken so langsam. und auch der motor sollte hin und wieder mal feuer bekommen, was ich erst ab ca 10-12 km mache. davor gibt's maximal 5000 rpm.
ja da hast du wohl recht! Nächste Woche wird sie dann mal ne längere Strecke bewegt und ab August muss ich dann immer zur neuen Ausbildungstelle(ca. 22km eine Strecke) Schnellstraße also nicht Stadtverkehr!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.07.2010 09:52
von
evil-eye
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte
wenn dein öl schon so nach sprit stinkt, solltest du evtl. ein ölwechsel in betracht ziehen. ich weiss ja nicht wie schlimm es schon ist und wie viel km das öl schon drin ist. aber die paar liter öl sind günstiger als wenn der ölfilm reisst.
zuletzt bearbeitet 18.07.2010 09:54 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.07.2010 13:47
von
KisteBier
• Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
Zitat von evil-eyewenn dein öl schon so nach sprit stinkt, solltest du evtl. ein ölwechsel in betracht ziehen. ich weiss ja nicht wie schlimm es schon ist und wie viel km das öl schon drin ist. aber die paar liter öl sind günstiger als wenn der ölfilm reisst.
... was übrigens nicht so abwegig ist. das öl verliert natürlich schmierfähigkeit. und der ölstand is auch so ne sache. wenn dein motor das nächste mal ordentlich zunder kriegt, dampft der sprit im öl aus und du kannst beinahe zusehen, wie der ölstand sinkt. also lieber bevor du wieder mehr fährst das öl wechseln und noch ne weile spaß am motor haben :)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.07.2010 21:58
von
KisteBier
• Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
joa, so schlimm wird´s hoffentlich nicht sein. aber ich hatte das mal an ner gpz; vom vomrbesitzer gekauft und mußte andauernd öl nachschütten, bis ich schon fast dachte, der motor sei soweit im eimer ^^ ölwechsel gemacht und ne weile gefahren stellte sich dann raus, daß der verbrauch ganz normal war. der vorbesitzer fuhr auch nur jeden tag knapp 10 km zur arbeit und wieder heim.. in der zeit wird der motor gerade mal so auf betriebstemperatur kommen. und bevor dir´s deine sahneschnitte in mitleidenschaft zieht, wollt ich´s mal so gesagt haben :)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
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