Heckumbau ZX-6R 03/04

in Ninja-Plastik-Bunker 17.07.2010 20:32
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

Abend,

vornweg: ich habe schon geraume Zeit diverse Foren durchforstet und nichts über dieses Thema gefunden. Also stell ich meine Frage mal hier bei Euch.

Ist es ohne extremen Aufwand möglich, das aktuelle Heck der 6er an das einer von 2003/2004 zu montieren? Danke schonmal für Eure Tipps.

nach oben springen

RE: Heckumbau ZX-6R 03/04

in Ninja-Plastik-Bunker 17.07.2010 23:57
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

extrem ist ein dehnbarer begriff.. ich glaube, du müsstest dann den heckrahmen der neuen 6er montieren.... weiss nicht ob der geschraubt oder geschweißt ist.. ich meine aber gehört zu haben, dass der geschraubt ist...

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2010 10:51
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

möglich ist es bestimmt, den heckrahmen an die b zu kriegen, aber sehr warscheinlich mit hohem aufwand.
zum einen musst du schauen wie der rahmen der aktuellen befestigt ist, ob die aufnahmepunkte und die breite des
rahmens passen. evtl muss der rahmen auch gekürzt oder verlängert werden, damit es auch von der optik passt und
damit das hinterrad auch vernünftig abgedeckt ist und ob dann noch die verkleidung passt....

schätze mal du wirst den rahmen aber umarbeiten müssen damit er an die b passt. musst also entweder aus 2 rahmen
einen machen oder aber den anderen zerschneiden und umbauen. das sollte dann allerdings ein fachbetrieb,
oder zumindest ein fachmann machen, der vernünftig mit alu umgehen kann, so das es nachher ordentlich ausschaut
und vorallem auch alles grade, winkelig und nicht verdreht oder verzogen ist und der auch richtig gut
aluminium-schweissen kann, damit es auch hält.
dann muss der rahmen auch wieder lackiert, poliert oder pulverbeschichtet werden und der tüv muss das ganze dann auch
noch absegnen und eintragen. also nicht nur arbeitstechnisch ein hoher aufwand, sonder auch alles andere als günstig.

kurz gesagt, ein recht hoher aufwand und nicht grad günstig, wenn man nicht grad einen kennt, der einen kennt, dessen
verwandter einen kennt, der einen kennt, der irgendwo arbeitet, die möglichkeiten hat und das evtl aus spass an der
freude in seiner freizeit für schmales geld erledigt, oder man es selber machen kann, weil man es mal gelernt hat,
aber dann würdest du ja nicht fragen .

zuletzt bearbeitet 18.07.2010 10:53 | nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 18.07.2010 15:42
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

Zitat von Piet
kurz gesagt, ein recht hoher aufwand und nicht grad günstig, wenn man nicht grad einen kennt, der einen kennt, dessen
verwandter einen kennt, der einen kennt, der irgendwo arbeitet, die möglichkeiten hat und das evtl aus spass an der
freude in seiner freizeit für schmales geld erledigt, oder man es selber machen kann, weil man es mal gelernt hat,
aber dann würdest du ja nicht fragen .

geil piet
aber so ist es nunmal, meist ein sehr großer aufwand

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.07.2010 20:23
von chrischan • Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte

danke danke...ich glaub das schlag ich mir vorerst aus dem Kopf.

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 29.07.2010 22:18
von rüwe • Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 85 Punkte

hi ich hatte eigentlich das selbe vor aber an eine 98er ein heck der 03er-04er anbauen. aber das schlag ich mir dann doch wohl aus dem kopf
MfG Enrico

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 29.07.2010 23:42
von Basta • Ninja-Fetischist | 1.221 Beiträge | 1221 Punkte
nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 145 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 145 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen