in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.07.2010 13:34
von
leon_20v
• Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
Hallo,
1. Was muss sollte beim 20"km Kundendienst gemacht werden? 2. Kette ist defekt, woher gibt es eine neue Kette (günstig) 3. Wie wäre die ZX-9R auf 98PS gedrosselt
4. Ich habe die Ventile und die Vergaser vor 5"km einstellen lassen. mir kams aber so vor, als ob die maschine viel schlechter gelaufen ist, als zuvor. jetzt geb ich sie woanderst hin und lass des nochmal machen, weil so langsam ruckelt sie in den niedriegen drehzahlen schon. habt ihr mir ein paar tips worauf ich achten kann, damit des alles stimmt danach?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.07.2010 14:43
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
vorweg ... du hast merkwürdige inspektionsintervalle, normal ist bei dem bj. alle 6000 km
nun denn: die 18.000er wäre eine kleine durchsicht: ölwechsel, kontrolle der wichtigen schraubverbindungen und bla ... den genauen umfang krieg ich hier eh nicht zusammen, gibt bestimmt irgendwo im forum. benutz mal die suche
kette bekommst du entweder bei den drei großen oder beim händler deines vertrauens
drosselung auf 98 PS läuft über ansaugblenden mit geringerem durchlass
zum ruckeln beim langsamfahren: über wieviel drehzahl reden wir hier??? fahre selber ne "EF" und kann keine 30iger Zone im zweiten Gang fahren ohne, dass sie ruckelt, dass sind dann schlappe 2500 - 3000 touren, fahre dann meist im dritten bei gemütlichen 2000 umdrehungen. das ruckeln hat also nicht zwingend was mit schlecht eingestellten ventilen zu tun. dürfte eher mit den magnetventilen an der spritleitung zusammenhängen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.07.2010 21:23
von
leon_20v
• Mini-Flitzer | 50 Beiträge | 50 Punkte
ja ich hab jetzt schon länger nix mehr gemacht, aber irgendwie merk ich, es muss was gemacht werden.
mit den ventilen, naja sie läuft einfach schlechter als zuvor. mir kommt es fast so vor als ob meine eltern gesagt hätten, er soll das ding auf 98PS drosseln. (ich musste zu dem zeitpunkt wegen eines "rollerunfalles" ins krankenhaus und da hat sie mein vater zur inspektion gebracht). Da werde ich gleich nachschauen wenn die ventile eingestellt werden. Also die drossel ist gleich hinterm vergaser?
welche möglichkeiten gibt es noch, warum sie schlechter laufen könnte. ich finde auch, wenn ich das gas ganz aufreise, dann läuft sie schlechter als mit halbgas. bevor ich beim einstellen damals war, ist sie vorne auch sofort hochgekommen wenn ich aufgerissen habe. das fehlt jetzt auch. der spritverbrauch ging auch nach oben um ca. 1L.
und ich finde diesen inspektionsplan nicht. kann mir einer helfen?
zuletzt bearbeitet 19.07.2010 21:31 |
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