in Ninja's oder Watt Ihr Volt
20.07.2010 18:35
von
Flo
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Hallo Leute, seit langem habe ich nun schon Probleme mit der Elektrik meiner ZX600f: Die Batterie wurde nicht mehr geladen, und nach einer Messung an der Batterie hat mir ein Händler empfohlen eine neue LIMA einzubauen. Das habe ich dann auch gemacht, und die Ladespannung ging an der Batterie danach auch erstmal auf knapp 15 Volt hoch. Doch zu früh gefreut, nach einer Weile kommt keine Spannung mehr an, die Zufuhr bricht irgendwie ab und die Ladespannung geht auf etwas zwischen 12 und 13 Volt runter wenn die Maschine ne Weile läuft. So dass nach einer WEile mit Licht nix mehr geht. Eine neue Batterie habae ich auch schon eingebaut. Was meint ihr was es jetzt noch sein könnte? Ist es evtl doch der Regler? Mich verwundert halt dass die Batterie anfänglich normal geladen wird.
20.07.2010 21:56
von
Flo
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
ne, leider hab ich kein Werkstatthandbuch. Wo gibts die zu kaufen?
Die Rote Lampe leuchtet, ja. Es sind auch unter 15 Volt, also das müsste meiner Meinung nach schon passen. Das seltsame ist halt, dass anfangs Saft kommt und nach ner WEile (ca 5 Min) wenn der Motor warm ist, kommt nix mehr. WEnn der REgler kaputt wäre würde die Spannung doch nie Stimmen, oder? Bzw. Gleichlstrom ankommen und die Batterie kochen. oder lieg ich da falsch?
20.07.2010 22:06
von
evil-eye
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte
also die spannung fällt wenn motor warm?!
haste mal auf den regler kältespray gesprüht? es kann ja sein das dieser eine kontaktunterberechung bekommt, sobald er warm wird. er müsste ja die kühlrippen an der seite haben (unter dem batteriekasten). überprüf auch mal die steckverbindung vom lichtmaschienen ausgang zum regler/gleichrichter.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.