|
|
Hallo zusammen,
ich bin auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.louis.de/_304a1111229113874f3...tnr_gr=10025335
Was meint Ihr zu dem Gepäcksystem? Ich habe nämlich dieses Jahr mit einem Kumpel vor, evtl. nach Italien
mit dem Bike zu fahren, und da ich noch keine soche Taschen fürs Motorrad habe, wollte ich euch mal fragen,
was Ihr von diesem Gepäcksystem halten? 80L Volumen insgesamt ist für mich recht viel, also ausreichend :)
MfG Stefan
Ich halte zwar nichts von solchen Systemen, da ich einen Kofferfetisch habe, aber funktionieren tut soetwas schon.
Hole dir aber vor Fahrtantritt einfach so eine selbstklebende Einschlagfolie für Bücher, die kostet 2 Euro und die klebst du auf die Lackteile am Heck.
Nach dem Urlaub ziehst du die einfach runter und putzt mal kurz drüber, dann hast du keine Kratzer.
Klebereste bleiben auch nicht.
Ohne die Folie kannst du dir bei einer Regenfahrt durch den feinen Sand den ganzen Lack kaputt machen.
Ok, danke für den Tipp...
Jagut, so ein Koffersystem... is schon besser, zahlt man ja auch weitaus mehr, aber
da ich noch in Ausbildung bin und auch noch neben dem Motorrad ein Auto verhalten
muss, spielt das Geld bei mir eine sehr große Rolle xD
Deswegen hab ich gedacht, bestell ich dieses Gepäcksystem für "nur" 50€...
MfG Stefan
Zitat von KaMpFaMeIsE
Ok, danke für den Tipp...
Jagut, so ein Koffersystem... is schon besser, zahlt man ja auch weitaus mehr, aber
da ich noch in Ausbildung bin und auch noch neben dem Motorrad ein Auto verhalten
muss, spielt das Geld bei mir eine sehr große Rolle xD
Deswegen hab ich gedacht, bestell ich dieses Gepäcksystem für "nur" 50€...
MfG Stefan
Hatte ich mir schon gedacht, ich habs mir auch schenken lassen. Na gut, wahr eher ein Dankeschön für die Wiederbelebung von der Karre meines Kumpels.
Zitat von horst-philip
was gibt es denn wenn ein sozius mitfährt ausser tankrucksack?
garnichts oder?
weil in den tankrucksack passt nich wirklich viel rein wenn man länger weg will.
gruss
Ich fahr ohne Sozius...
Wenn ich irgendwann mal jemanden mitnehmen würde (Freundin oder so), dann müsste
ich mir was anderes einfallen lassen...
Ich hänge jetzt noch zwischen einer 60L und einer 90L Gepäckrolle, und weis noch ned
für welche ich mich entscheiden soll...? Die 60L ist ned so lang, aber dafür passt ned all so
viel rein, und die mit 90L passt halt sehr viel rein, is aber 100cm lang und sieht deswegen
scheisse auf dem Bike aus, oder findet ihr nich? Ich weis doch auch ned xD
MfG Stefan
Zitat von KaMpFaMeIsEZitat von horst-philip
was gibt es denn wenn ein sozius mitfährt ausser tankrucksack?
garnichts oder?
weil in den tankrucksack passt nich wirklich viel rein wenn man länger weg will.
gruss
Ich fahr ohne Sozius...
Wenn ich irgendwann mal jemanden mitnehmen würde (Freundin oder so), dann müsste
ich mir was anderes einfallen lassen...
Ich hänge jetzt noch zwischen einer 60L und einer 90L Gepäckrolle, und weis noch ned
für welche ich mich entscheiden soll...? Die 60L ist ned so lang, aber dafür passt ned all so
viel rein, und die mit 90L passt halt sehr viel rein, is aber 100cm lang und sieht deswegen
scheisse auf dem Bike aus, oder findet ihr nich? Ich weis doch auch ned xD
MfG Stefan
Für den Betrieb mit Sozia, gibt es von Bagster oder auch anderen Herstellern (der etwas teureren Sorte)
http://www.bagster.com/de/bagagerie-moto.php
viele intelligente Lösungen, bei denen die Taschen einfach mit Reißverschluss am Mopped befestigt werden.
Dies funktioniert wirklich gut und ist auch für höhere Geschwindigkeiten gut geeignet. Kostet aber ordentlich.
Für eine 10 Tages Reise komme ich mit meinem 52 Liter BeautyCase locker aus und nehme nur einen Minitankrucksack mit.
In dem koffer befinden sich dann für jeden Tag frische TShirts, Socken und Liebestöter.
Der Rest, lange Hose, kurze Hose, Pullover, Badesachen, Waschzeug, Handtuch, Karten Handy Ladegeräte, Schuhe usw. passt alles rein.
Mit 90 Liter hast du einen nicht unwesentlichen Gewichtsfaktor auf der Rückbank und das Fahren macht weniger Spaß.
Ausserdem, wenn der Sack nicht richtig fest gepackt ist wird er durch die Fahrt auf schlechten Straßen weich und dem entsprechend halten die Spanngurt nicht mehr so gut und du muss ständig nachspannen.
Das Gepäcksystem ist dafür nicht so anfällig, es könnte also sein, dass du am falschen Ende gespart hast.
Mich hat es jedenfalls damals angekotzt, wenn ich nach jeder kleinen Etappe alles fest ziehen musste, daher bin ich auch auf die optisch wohl häßlichste Lösung gewechselt. Der praktische Nutzwerk ist aber enorm.
Früh reicht ein Klick und der Koffer ist fest. Geht man in eine Stadt kommen Helm und Jacke hinten rein und schon kann ich ohne Schwitzen und viel Schlepperei alles anschauen.
Da der Koffer fest mit dem Mopped verbunden ist, ist der Inhalt auch über die Teilkasko gegen Diebstahl versichert.
Zitat von yoyo
Darf man fragen welches Koffersystem du dir an die Ninja baust? Fahr nächstes Jahr auch ne Tour mit und bin auf der Suche nach was praktischem. Schön sei jetzt mal dahinsgestellt :>
Ich habe den GIVI Maxia 52 Liter Koffer mit Monokey System. Der Träger ist selbst geschweißt und als Vorlage diente ein Topcase Träger von einer Hayabusa.
Zuerst wollten wir nur die Befestigungen ändern, damit der Träger an der 9er passt, aber als der Suzuki Träger in Spanien gebrochen ist, haben wir uns für eine stabilere Edelstahl Kontruktion entschieden, die jetzt schon 5 Jahre hält.
Das einzige System für die 9er gibt es von Hepco Becker, aber da müssen die Blinker umgebaut werden und es sieht scheiße aus.
Kosten für meinen System:
217 Euro der Koffer
60 Euro Materialpreis für Edelstahl
eine Kiste Bier für meinen Kumpel und 10 Stunden in der Werkstatt.
10 Euro fürs Pulverbeschichten.
6 Euro für das Monokey Schloss am Träger.
Das ganze sieht dann so aus und ist in 10 min montiert.
Bessere Bilder habe ich nicht.
http://p1.bikepics.com/pics/2008/10/16/b...451256-full.jpg
http://p1.bikepics.com/pics/2008/11/14/b...481824-full.jpg
Was für einen das Beste ist, muss jeder selber wissen.
Jeden Morgen die Rolle fest machen hat mich einfach genervt.
Wir waren aber auch schon in den Bergen und wollten schöne Fotos machen und haben dann auch Klamotten und Foto in die Rolle gepackt und sind dann sogar durch einen See damit geschwommen, um die passende Position für unsere Bilder zu erreichen. Dies ist mit einem koffer nicht möglich.
Über Geschmack lässt sich streiten.
Aber wie heist es so schön, der eine liebt den Nachttopf und der andere was drin liegt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |