in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.08.2010 20:11
von
chris_black
• Fulltime-Profi | 490 Beiträge | 547 Punkte
hallo
habe mir am wochenende endlich mein traum erfüllt und mir ne schwarze 10er aus 04 geholt. ich nun heute gefahren und mußte im stand feststellen, das die drehzahl immer so um 500 umdrehungen schwankt, mal mehr mal weniger, bereich von 800-1500 U/min normal wäre eigentlich bei 1000 U/min. und beim anfahren ruckelt die gute auch noch, was mich noch viel mehr stört!!! dieses ruckeln ist dann aber ab 2500 U/min weg, zumindest spüre ich es nicht mehr... der motor hat 22500km runter und ist auch scheckheftgepflegt.
kann es an den zündkerzen liegen??? oder sollte wohl eher das ventilspiel, was ja bei 24tkm dran wäre, eingestellt werden???
oder ist das so üblich bei der 10er???
hatte eigentlich meine 9er mit vergaser verkauft, um endlich beim dem einspritzer einen konstanten leerlauf zu haben....
hoffe ihr könnt mir helfen bzw. ratschläge geben!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.08.2010 20:20
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, eine Einspritzer ist Neuland für mich. Ich denke aber, bei dieser Art der Benzinaufbereitung könnte der Hase im Pfeffer liegen. Das deine 9er einen schlechten Leerlauf hatte, liegt aber nicht am Vergaserprinziep. Gruß Erwin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.08.2010 20:22
von
ninja666
• Gummibrenner | 89 Beiträge | 108 Punkte
Abend, also zu dem Problem mit dem stottern beim anfahren, hatte ich auch mal, bei mir war's die Kupplung, da waren die Lamellen total verklebt.. Kupplung erneuert Problem gelöst,da hatte meine gerade mal 16.000 auf der Uhr... Und dass standgas würde ich einfach mal neu einstellen, geht ja Ruck zuck... MfG
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.08.2010 20:28
von
chris_black
• Fulltime-Profi | 490 Beiträge | 547 Punkte
wie stellst du denn das standgas ein???? ich kann es zwar regeln, doch die schwankungen bekomme ich nicht weg indem ich das standgas erhöhe...
kupplung??? würde eher sagen nicht, da sie auch schon ein paar mal ausgegangen ist beim anfahren... und das ruckeln kommt eher vom motor, wie aussetzer oder ob sie sich verschluckt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.08.2010 21:10
von
Monsi666
• Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte
nabends. unterm sitz ist der stellmotor für die abgasklappe im auspuff. löse mal die schraube und häng dort die seilzüge aus. zündkerzen noch gut? Falschluft?? Schläuche alle dicht?? hast n zubehör topf dran??
Ansonsten Drosselklappen synchronisieren. Ich weiß nicht genau ob ich das darf, aber schau mal im 10er forum nach, die jungx haben ahnung von der Materie
zuletzt bearbeitet 01.08.2010 21:13 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.08.2010 22:45
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
tippe auch auf Drosselklappen entweder der Sensor selber oder einfach mal synchronisieren lassen,trotz Einspritzung läuft meine auch nicht 100% konstant im Leerlauf
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.08.2010 22:47
von
chris_black
• Fulltime-Profi | 490 Beiträge | 547 Punkte
aber dass sie dann bis 2500u/min noch ruckelt bei teillast kann damit auch zusammenhängen??? ausgegangen ist sie mir auch ein paar mal, immer beim anfahren (und das ist nicht mein erstes motorrad).... was kostet sowas eigentlich bei kawa???
also 24tkm-inspektion? drosselklappen einstellen und zündkerzen wechseln?
chris
zuletzt bearbeitet 01.08.2010 22:48 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.08.2010 22:56
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
wenn die Kerzen erst bei der 12000 gewechselt wurden,können die noch drinnen bleiben,halten locker das dreifache, ich würde auf jeden fall mal zu Kawa fahren,evtl. mal ne Fehlerauslese machen,auf Grund der ganzen Sensoren die irgendwie immer die Drosselklappen beeinflussen wirst so wohl ewig suchen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.08.2010 23:00
von
chris_black
• Fulltime-Profi | 490 Beiträge | 547 Punkte
Zitat von frankhiwenn die Kerzen erst bei der 12000 gewechselt wurden,können die noch drinnen bleiben,halten locker das dreifache, ich würde auf jeden fall mal zu Kawa fahren,evtl. mal ne Fehlerauslese machen,auf Grund der ganzen Sensoren die irgendwie immer die Drosselklappen beeinflussen wirst so wohl ewig suchen
du meinst, ich werde ewig suchen... hoffe doch beim kawa-händler geht das schneller, ist ja schließlich mein geld...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.08.2010 23:09
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
wenn die Auslese nichts anzeigt können die auch nur den klassischen Weg gehen und systematisch den Fehler suchen aber das Kapitel Einspritzung inkl.Drosselklappen ist im WHB schon mit der größte Teil
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.08.2010 13:50
von
speed46
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 111 Punkte
Hallo chris_black,
ich habe ein ähnliches Problem und auch einen Thread gestartet (ZX 10R ruckelt im 1. Gang). Vielleicht können wir uns gegenseitig weiterhelfen, wenn es neue Infos gibt...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.