in Ninja-Cleaning-Center
03.08.2010 21:11
von
Imperator316
• Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte
Wenn die Kette trocken ist einfach nachfetten. Je nach Km / Geschwindigkeit / Regenfahrten unterscheidet sich das. Bei mir ist meist nach 200km nachfetten angesagt...
in Ninja-Cleaning-Center
03.08.2010 21:31
von
marek78
• Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte
also ich habe meine auch immer in der wachbox mit hochdruck gewaschen! man solte halt einfach nicht zunah rangehen gerade bei stellen wo die aufkleber hast beim lack diereckt ist es nicht so wild und man solte auch nicht genau auf die lager richten da könnte man das fett rausdrücken genau so bei der kette kann man ruhig mal drüber sprühen aber halt nicht zu nah und danach wieder ordentlich fetten !
in Ninja-Cleaning-Center
03.08.2010 23:38
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Wenn Ihr immer so schön fettet, dann schaut mal den Deckel vom vorderen Ritzel von innen an.
Irgendwann ist der voll und es zieht diesen Dreck richtig mit durch.
Also zwischendurch mal sauber machen hilft auch.
Ich fette nur, wenn die Kette nur noch einen dünnen Ölfilm hat. Meine ketten haben bis jetzt immer so 25000 - 32000 km gehalten und ich hatte kaum unterschiedl9iche Längungseffekte.
in Ninja-Cleaning-Center
04.08.2010 14:45
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Also Beöler funktionieren erst richtig ab einer gewissen Preisklasse, die dann schon im Bereich eines teuren Kettensatzes liegen. Leider kenne ich bis jetzt keinen der seine Karre jemals so lange gefahren hat, dass er wirklich sagen kann, er habe die doppelte Laufleistung auf die Kette bekommen.
Meine Kumpels hatten eher Ärger mit dem Zeug und konnten nur mit Programmierkenntnissen die Steuerteile so abändern, dass es richtig funktioniert hat.
Beispiel.
Die Kisten standen draußen und das Ventil schloss nicht richtig und am nächsten Tag war da ein Mini Golf von Mexiko. Oder der Regensensor hat gesponnen und es gab kein Öl mehr.
Also für mich stand fest, lieber fetten und gutes Fett nehmen. Bin mit Motul sehr zufrieden und das hält auch bei Regenfahrten.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.