in Ninja-Tuning-Werkstatt
09.03.2011 20:13
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
deine müsste andere vergaserdeckel haben (steht auch in der zulassung) die musst neu haben, dann tüv abnehmen, zulassung umschreiben, mehr versicherung. weiß net ob das sich lohnt. geht auch anders ist aber ein bischen illegal
09.03.2011 22:38
von
s3rikoen
• Ninja-Treiber | 60 Beiträge | 98 Punkte
ich wollte grad sagen, hat nicht jeder irgendwelche freunde, die der maschine die drossel rausbauen und gut ist.... fällt doch eh nicht auf weder tüv noch bei normalen verkehrskontrollen...
09.03.2011 22:42
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Ich würde es nicht machen.
Hab zwar in den zwei Jahren oftmals mehr Leistung herbei gewünscht, aber in Gefahrensituationen war ich dann doch froh nur mit 34 PS unterwegs gewesen zu sein.
09.03.2011 22:52
von
AffemitWaffe (gelöscht)
also ehrlich gesagt, hin oder her, ob man da viel von merkt. allein das wissen dass man mit so wenig handgriffen 9 ps mehrleistung rausholt... MACHEN xD immer MACHEN.
10.03.2011 22:49
von
AffemitWaffe (gelöscht)
kann er doch ohne Probleme umtragen lassen. Je nach Bundesland beim Tüv oder der Dekra. Er brauch lediglich einen Nachweis, dass sich das 98PS Modell und das 107PS Modell wegen dem und dem Grund unterscheiden(am besten vom Kawasaki Händler deines Vertrauens bestätigt). Dann brauchste entweder ne Einbaubestätigung ner Werkstatt oder baust deine Karre vor Ort auseinander und zeigst es oder dein Vater ist Diplomingenieur Maschinenbau ;), laut meines Wissen darf man dann auch eine solche Bestätigung schreiben.
Und schon steht der Einzelabnahme nix mehr im Weg. Habe ich bei meinem Auto auch so machen lassen. Achsen Motor Bremsen alles per Einzelabnahme. wenn man also die entsprechenden Unterlagen vorweisen kann, worauf sich der Tüv Prüfer "stützen" kann und nachweist, dass es auch fachmännisch umgebaut worden ist... kein Thema. Einzelabnahme sollte um die 37 und nen paar Zerkwetschte kosten.
10.03.2011 22:58
von
AffemitWaffe (gelöscht)
naja meine güte ^^ ... was kostet die welt. aber mal ehrlich...glaubt ihr wenn ihr einen baut, da kommt einer und kontrolliert die vergaserbatterie. Eher unwahrscheinlich. Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ist halt genauso, wie wenn man ohne db killer fährt
10.03.2011 23:04
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
wenn dir das 9ps wert sind. deine sache. schneller um die kurve kommste damit auch nich...also entweder der versichung melden oder komplett sein lassen!
edit: stell dir ma vor dich mäht einer ohne versicherungsschutz um
zuletzt bearbeitet 10.03.2011 23:28 |
nach oben springen
12.03.2011 13:45
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
du checkst es nicht oder
edit: wenn ich das deinem begrüßungsthread richtig entnommen habe, hast du dir deine 6er erst im winter zugelegt. und du willst mir erzählen, dass du die leistung voll ausnutzt?lächerlich - du wirst nichtmal merken ob du 10ps mehr oder weniger hast
zuletzt bearbeitet 12.03.2011 13:51 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.