Hi Leute,
ich war letztes Wochenende auf einem Renntraining in Alt Daber bei Wittstock. Ist nen alter BW-Flugplatz, also natürlich Betonplatten-Fahrbahn.
Leider hatte ich wiedererwartend Probleme mit meinem Moped. Angemerkt => Fahre ne ZX900C mit nem 10er Fahrwerksmix, werde demnächst meine Galerie posten.
Zum Fahrwerk:
Die Gabel ist aus der 2007er ZX10R, Schwinge und Federbein sind aus der 2005er ZX10R. Dazu gesellte sich noch nen Hyperpro LKD.
Zum Problem:
Beim Anbremsen hatte ich extremes stempeln der Gabel, glaube das es auch shattering genannt wird
Je höher die Geschwindigkeit beim Bremsen war und/oder je höher die Handkraft ist, desto schlimmer waren die Vibrationen. Habe alles versucht zu verstellen, also Druck- und Zugstufe und Vorspannung in alle Richtungen verändert...ohne Erfolg. Lediglich die Frequenz des Stempelns hat sich geändert....
Im April war ich in Groß Dölln, auch Flugplatz-Kurs, und hatte dieses Problem nicht. Bin zwischen den beiden Trainings nur ca 1000km auf der Straße gefahren.
Woran könnte das liegen? Die Gabel ist doch wirklich nicht schlecht...oder gab es da bekannte Probleme bei der 07er ZX10r?
Habe jetzt ja quasi den ganzen Winter zum Schrauben, wüsste aber trotzdem gerne was ihr dazu meint. Woran könnte das Stempeln liegen?
MFG
Bastian