Also wenn du richtig knippppsen willst dann solltest du dir keine Bridge sondern ne richtige DSLR zulegen.
Da ist es nur geschmackssache was man sich zulegt.
*PersönlicheMeinungAN*
Also mit einer Nikon, Canon und Pentax kannst du nichts verkehrt machen. Auch in der Einsteigerklasse nicht. Da paßt das Preisleistungsverhältnis. Nun mußt du für dich wissen was du machen willst. Ich erklär das mal am Beispiel Canon weil ich da recht tief drin stecke:
1000D - Absolute Einsteigerklasse für Leute die sich total nicht sicher sind ob sie überhaupt ne Spiegelreflex brauchen. Unteres Preissegment!
400D,450D,500D,550D - Einsteigerklasse mit der man auch was anfangen kann. Mittleres Preissegment!
50D - Profibereich, kein Mensch braucht sowas für Privatfotos
5D, 1D - Profibereich! Wenn man damit Geld verdient vollkommen gerechtfertigt!
Ich würde dich in die 400'er oder 500'er Klasse stecken! Ne gute Canon 450D kannste bei Ebay kriegen. Achte auf die Anzahl der Auslöungen und auf das Display (Kratzer).
Nikon und Pentax sind in der Produktpalette ähnlich aufgestellt. Von den Sensoren nehmen die Drei sich nichts. Da ist dann das persönliche "Lock and Feel" gefragt. Also wenn möglich einfach mal in die Hand nehmen und schaun welche einem am besten gefällt (Gewicht, Bedienung, Balance).
*PersönlicheMeinungAUS*
Ja und dann gibbet ja noch das Internet. Es gibt unmengen an DSLR Foren, wo auch genau dieses Thema oft genug die Runde macht! Einfach mal ein wenig lesen! Also mir hat es damals echt geholfen als ich von der analogen Spiegelreflex auf die digital umgestiegen bin.
Gruß aus dem Harz
dJ