"Ersatzteile" - Bremsscheiben vorne, Reifen v+h, Verkleidungsteile, Gabel + Federbeinüberarbeitung

in Ich will das Teil unbedingt haben 16.08.2010 16:45
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Suche für meine 636 C

- Bremsscheiben für vorne, gerne leicht gebraucht (min. 5,4mm), aber ohne Macken, Riefen, etc.
bin auch glücklich über jeden, der mir preiswerte, wirklich brauchbare Scheiben nennen kann. Wie sind zum Beispiel die Spiegler Retro-Wave? Sehen scheiße aus, aber wenn sie funktionieren

- Gabel und Federbein haben 42.000 km runter. Vorne ist es mir definitiv zu weich, ich kann aber nix mehr zudrehen.
Wo lasse ich das Ding am besten überarbeiten bzw. was lasse ich machen? Hat noch jemand Federn übrig? Oder eine passende Gabel?

- Reifen sind hin und es müssen neue her. Wichtig ist mir 1) Tauglichkeit für Rennstreckentrainings (Anfänger) 2) Laufleistung 3) Alltagstauglichkeit. Vorschläge oder einen unbenutzten Satz rumliegen?

- Die schwarzen Plastikverkleidungsteile "unter" der Sitzbank, zwischen Rahmen und Heckverkleidung sind bei mir zumindest auf einer Seite (links, vom Fahrer aus gesehen) gebrochen. Hat die jemand rumliegen?

Noch eine Frage von Interesse: Hat schonmal einer von Euch eine Motorrevision machen lassen bzw. einen Austauschmotor + Getriebe für eine 636 C bekommen? Vom Fahrverhalten ist bei meiner Süßen noch alles okay, allerdings ist sie in den ersten, kalten Minuten etwas unwillig in der Gasannahme und sie vibriert in bestimmten Drehzahlbereichen spürbar. Nichts dramatisches, aber die Laufleistung ist ihr anzumerken.

nach oben springen

RE: "Ersatzteile" - Bremsscheiben vorne, Reifen v+h, Verkleidungsteile, Gabel + Federbeinüberarbeitung

in Ich will das Teil unbedingt haben 16.08.2010 17:30
von ninjarene • Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte

Also das Problem mit der Gabel: da könntest du es zuerst mal mit etwas dickerem Oel versuchen.
Bei den Reifen kannst du es mal mit Contienental Sport Attack probieren

nach oben springen

RE: "Ersatzteile" - Bremsscheiben vorne, Reifen v+h, Verkleidungsteile, Gabel + Federbeinüberarbeitung

in Ich will das Teil unbedingt haben 17.08.2010 17:06
von berlondo • Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte

Also wenn ich die Gabel aufmache um Öl abzulassen und anschließend wieder zu befüllen, dann kann ich das Teil auch mal überarbeiten lassen. Da ist das ganze mit bei.

Den Conti Sportattack habe ich mir schon angesehen, sieht ganz brauchbar aus. Aber mir ging's eigentlich darum, ob hier wohl jemand etwas passendes über hat, von dem er sich günstig trennen will (Reifen, Bremsscheiben, Gabelfedern, etc)?

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029941 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen