in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
21.08.2010 12:10
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Mahlzeit Gemeinde. Hab nen leichtes Problem. Meine originalen Bremsscheiben haben laut Messung nen leichten Schlag. Ich spüre auch Vibrationen beim Bremsen. Allerdings nur, wenn ich leicht bremse. Haue ich voll in die Tasten, ist alles i.O. Hab mal Bilder vom Messergebnis gemacht. Jeweils bei 0 gestartet und das ist halt die stärkste Abweichung.
Rechts: Links:
Kann man diese geringe Abweichung irgnorieren? Auf der Messuhr sind ja zwei Markierungen. Ist das die maximal zulässige Verformung?
21.08.2010 12:31
von
Gelöschtes Mitglied
soweit ich weiß, ist eine abweichung von max. 0,3mm im tolleranzbereich. bei dir war die stärkste abweichung 0,2mm. also müsste das noch in ordnung sein
21.08.2010 14:36
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
das muß doch aber nicht zwangsweise von der Bremse oder den Bremsscheiben kommen.In letzter Zeit gab es hier schon eine ganze Menge Fred´s zu der Sache. Einfach da mal lesen.
Laut WHB stehen diese Werte an: Text Unrunder Scheibenlauf Standard: 0,15 mm oder weniger Wartungsgrenzwert: 0,3 mm
zuletzt bearbeitet 21.08.2010 14:40 |
nach oben springen
07.09.2010 23:35
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Sind das Semischwimmende Scheiben? Versuchs mit ein Werkzeug wie langer Schraubendreher, Montiereisen, Eisenstange..., und versuch die Bremsscheiben auszurichten. Bei eingebautem Vorderrad, wichtig, aber nur an den Innenringen ansetzen. Vorsichtig Dich langsam rantasten, das du nichts über biegst. Aber bitte ohne Gewähr. Bin an nix schuld wenn nicht geht oder was kaputt machst. Hab das schon öfters gemacht, und dabei kommst auf weniger als 1/10 hernach!
08.09.2010 12:46
von
b12krad
• Gummibrenner | 130 Beiträge | 130 Punkte
Zitat von Lyrixwas ist denn das für ein gerät mit dem du gemessen hast? müsste bei mir auch unbedingt mal messen, kenne dieses gerät aber nicht!
hat das in der regel jede werkstatt ?
Ist ne Messuhr mit warscheinlich Fexiblem Arm um universell zu befestigen.
Bau die Scheiben aus und leg sie auf ne Glasplatte oder nen Spiegel. Da kannst du auch sehen ob sie verzogen ist oder nicht. Theoretisch kannst auch nen Haarlineal nehmen aber mit den anderen Sachen hast halt die gesammte Fläche auf einmal im Überblick
08.09.2010 18:34
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Ist eine ganz normale Messuhr mit Halter zb. Ebay 140449900611 Musst hald noch ein Flacheisen an passender Stelle an die Gabel schrauben für den Magnethalter.
zuletzt bearbeitet 08.09.2010 18:36 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.