in Ninja-Saftbar
24.08.2010 19:14
von
Bastor
• Speed-Junkie | 271 Beiträge | 271 Punkte
Hi leute,
irgendwie hab ichn problem mitn Kettenfett. Nach 1-2 fahrten hab ich meine Felge immer tröpfchenweise schön vollgeschmiert mit fett-dreck ... vermute mal das es von der Kette kommt, da nur im direkt radius hinten eben die schwarzen flecken anne felge sind die wie sau kleben eben ;)
Ich benutzt das HKS Extreme Kettenspray, ist son weißes. Ne orangene Flasche.
Warte ich ned lang genug bis das zeug einzieht oder wat könnt ihr da noch so empfehlen?
RE: Kettenfett schmiert mir dauernd die Felge voll
in Ninja-Saftbar
27.08.2010 16:55
von
Ninjo
• Speed-Junkie | 327 Beiträge | 327 Punkte
muss man halt überlegen was einem wichtiger ist. lieber zuviel nehmen und nen bisschen dreck in der felge haben, oder zu wenig und weniger dreck. oder einfach schwarze felgen, so wie ich, dann sieht man den dreck nicht
in Ninja-Saftbar
28.08.2010 05:49
von
Mindener Jung
• *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte
Manche Leute machen sich aber auch Probleme, ich schreib hier auch nicht rein, hilfe, nach einer Regenfahrt ist mein Mopped ganz dreckig, wie kann ich das vermeiden oder nach einer ausfahrt hab ich bremsstaub auf den felgen, sollt ich lieber weniger bremsen???? Sorry, muste den blödsinn mal gerade loswerden.
zuletzt bearbeitet 28.08.2010 05:51 |
nach oben springen
in Ninja-Saftbar
28.08.2010 10:36
von
ManyZX
• Gummibrenner | 136 Beiträge | 136 Punkte
Am besten funktioniert das Schmieren mit dem Kettenmax damit ist die Kette gleichmäßig geschmiert und wird dabei auch noch leicht gereinigt. Wenn Du den am Abend vorher benutzt haftet das Kettenfett auch maximal.
in Ninja-Saftbar
28.08.2010 12:23
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Dann mache ich irgendwas falsch.
Meine Kette ist immer gut geschmiert mit HKS und ich bin auch nicht gerade langsam unterwegs, aber ich habe überhaupt keine Probleme mit abschleudern. Okay, nen paar kleine minimale Spritzer hab ich mal, aber die sind so minimal. Wenn ich noch an die Zeiten denke, wo ich "normales" Kettenspray benutzt hab.
in Ninja-Saftbar
31.08.2010 13:19
von
Litti
• Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte
vielleicht ist auch deine kette am arsch, wenn die dichtringe an den kettengliedern irgend was haben drückt da durch die fliehkraft das fett raus und saut dir die felge mit schwarzen tropfen ein
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.