in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.08.2010 18:19
von
LEVEL_7
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hallo zusammen! ich bin neu hier im Forum ich heiße Michael bin 21 jahre und fahre seit neustem eine zx 6r (600P). Leider hab ich auch schon ein Problem damit
Leider dreht meine nur bis ca. 14000 U/min. danach ist ein loch und es passiert kaum noch etwas.
woran könnte das liegen??
vielen dank schon mal ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.03.2011 07:36
von
Sepp. (gelöscht)
Sicher, aber die maximale Leistung liegt bei 14000 U/min an, das maximale Drehmoment sogar schon bei 11.700 U/min. Ist doch also klar dass sie jenseits der 14000 in ein "Loch" fällt und nicht mehr viel geht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.03.2011 13:39
von
mainstream
• Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte
die müsste von 14-16,5 mit fast gleicher leistung weiter ziehen aber sicher nicht in ein loch ziehen .. auffer renne schalteste ja auch erst kurz vorm begrenzer um im nächsten gang gleich wieder beim leistungsoptimum zu sein .. also da ist denk ich was nciht in ordnung
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.03.2011 14:43
von
Tobus
• Ninja-Fetischist | 974 Beiträge | 1012 Punkte
Zitat von Sepp.Sicher, aber die maximale Leistung liegt bei 14000 U/min an, das maximale Drehmoment sogar schon bei 11.700 U/min. Ist doch also klar dass sie jenseits der 14000 in ein "Loch" fällt und nicht mehr viel geht.
Bei Benzinmotoren sollte es bei hohen Drehzahlen kein Leistungsloch geben. Als normal würde ich hier das Phänomen nicht betrachten. Vllt. Luftfilter verstopft ? Ramairs ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.03.2011 18:49
von
LEVEL_7
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
sie dreht nur sehr langsam ich komm da nicht mal in den roten bereich ich hab das mal mit jemandem verglichen der das gleiche moped hatte wie ich und er zog mir dann im oberen bereich deutlich davon
hab auch schon mal beim IDM Rennen mit einem mechaniker gesprochen er hat gemeint es sei der kat aber bei 11000km????
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.03.2011 20:04
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
nur ne wage vermutung. aber bei der vorgängerin die 636c besteht die drossel aus nem drosselklappenanschlag der den offnungswinkel begrenzt und nem kabel das die benzinpumpe brückt, so dass der einspritzdruck reduziert wird. falls deine mal gedrosselt war und auf diese art gedrosselt wurde, könnte es sein das des kabel vergessen worden ist und sie desshalb oben rum abmagert. aber wie gesagt, ist nur ne vermutung
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.03.2011 00:47
von
Lord_Helmchen
• Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte
könnte sein mit dem Kabel... oder doch ne 98ps drossel drin, kannst es ja mal kontrollieren? da geht ab 14.000 nicht mehr viel also wenn sie offen ist dreht die ohne loch durch bis zum begrenzer
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.03.2011 17:04
von
Kawatreiber
• Speed-Junkie | 196 Beiträge | 215 Punkte
Kat raus, O2 Eliminator rein und Sekundärluftsystem dicht machen. Und 107° geht gar nicht. Hast die beim fahren oder danach wenn sie steht? Läuft der Lüfter?? Gruß
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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