in Ninja's oder Watt Ihr Volt
03.09.2010 20:33
von
Lusches_33
• Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte
Hi
an meiner Kawasaki zx6r bj.98 hat sich die Steckverbindung zwischen Lima und Kabelbaum verabschiedet. das heißt er ist geschmolzen,fast nix mehr da nur noch ein klumpen plaste. es fing an das meine batterie sich nicht mehr laden ließ.stellte sich heraus das der verschlußdeckel der batterie sich wohl gehoben hat,also war sie platt.neue rein losgefahren nichts,kein problem.als ich paar tage später fahren wollte war die batterie leer habe sie geladen und fuhr als ich sie aufgeladen hatte.nach etlichen kilometern ging sie auf einmal aus wieder batterie leer habe sie angeschoben sprang sofort wieder an,als ich das licht angemacht habe ging sie wieder aus.also mußte ich ohne licht nach hause fahren da sie beim licht einschalten immer wieder ausging. habe also alle steckverbindungen überprüft und siehe da die steckverbindung von der lima und dem kabelbaum ist total verschmolzen.
was kann es sein im netz spricht man von dem limaregler das er sich überhitzt hat und dadurch die steckverbindung geschmolzen ist.aber alles in allem vielleicht hatte ja jemand hier genau das gleiche problem gehabt und weiß was los ist.oder es kann mir jemand so weiter helfen.
03.09.2010 20:48
von
Lusches_33
• Ninja-Treiber | 75 Beiträge | 75 Punkte
hallo
und wie finde ich heraus ob was dadurch kaputt gegangen ist.wie kann ich testen ob sich doch nicht der regler überhitzt hat.oder meinst du das war einfach nur weil der stecker einen wackler hatte????
03.09.2010 21:08
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Neue Stecker drauf. Zum Feststellen ob was kaputt ist geht mit einem Voltmeter / Multimeter. Bei erhöhtem Standgas sollen es dann bei eingeschaltetem Licht an der Batterie zwischen 13,8 bis 14,5 volt sein
06.09.2010 21:00
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Soll schon die gute Qualität sein, und gut gekrimpt. Nicht die Blauen und roten vom Baumarkt. Ich habe den Stecker nicht gesehen an der Kawa. Sind es Flachstecker? z.B. Autoelektriker oder Bosch dienst kann Die richtig Crimpen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.