Hallo.
Ich habe mich hier noch nicht angemeldet. Habe aber gerade ein Problem gehabt.
Ich habe mir eine Kawasaki ZX-6R Bj. 1996 mit 98 Ps und 23.000 runter von einer Bekannten vor 2 Wochen geholt. Sie ist die Maschine ca. 9 Jahre gefahren und immer sehr langsam unterwegs gewesen. Habe selber vor 4 Jahren meinen Führerschein gemacht und heute meine 3. Tour seitdem mit meiner Maschine.
Ich bin ca. eine Stunde unterwegs gewesen und auf einmal ist die Maschine während der Fahrt ausgegangen. Ich war mit dem 6. Gang ca. bei 80 Km/h, also ganz entspannt auf dem Weg nach Hause. Beim Gas geben habe ich gemerkt, dass kaum noch was kommt, die Maschine wurde immer langsamer. Sie ist ausgerollt und als ich stand habe ich Sie nicht mehr angekriegt. Da die nächste Tanke ca. 1 Km entfernt war, habe ich erst einmal fleißig geschoben. Aber meine Vermutung, dass der Tank leeer war (habe nur noch wenig Benzin gesehen), war auch nicht rightig. Die Maschine sprang immmer noch nicht an. Also zu Hause angerufen, da mein Vater Kfz-Mechaniker ist (kennt sich mit Motorrädern aber nicht aus). Er hat die Maschine an der Tanke aber auch nicht zum Laufen gekriegt. Also mussten wir noch einmal ca. 1 Km nach Hause schieben. Dort hat mein Vater einfach noch mal probiert zu starten und die Maschine sprang an. Da ich aber bei der Standgasschraube an der Tanke rumgespielt habe, lief sie sehr hochtourig. Also haben wir die wieder runtergedreht und die Maschine lief wieder einwandfrei.
Aber kann mir einer sagen, was es für Gründe haben kann, wieso die Maschine einfach ausging? Ich hatte ja Glück, dass ich in der Nähe von zu Hause stehen geblieben bin. Aber ich will das nach Möglichkeit nächstes mal vermeiden.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Grüße,
Gladiator