in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.09.2010 15:27
von
Bass-T
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Moinsen,
meine Karre frist mir mein Portemonaie leer... Komme mit einer Tankfüllung ca. 100 KM Tacho zeigt zwar ein wenig mehr an aber das liegt an der kürzeren Übersetzung.
Also ich fang am besten mal von Vorne an. Habe die Karre von meinem Bruder erworben, da er seine Freizeit lieber mit seiner Familie verbringt, als rumzuheizen. Die Karre stand gut eingepackt ca. ein halbes Jahr vor seinem Haus ohne bewegt zu werden. Habe also vorsichtshalber Öl + Filter getauscht. Nach der ersten Probefahrt bemerkte ich das sie nicht wirklich schneller als 60 fuhr, wenn ich den hahn dann trotzdem aufgerissen habe und ein gewisser toter punkt überschritten war zog sie explosionsartig. Habe mich im Forum schlau gelesen und den RAM-AIR Weg verfolgt und auch die Ursache gefunden.
Dann musste ich nur noch die Undichtigkeit am Krümmer mit neuen Dichtungen beseitigen und sie hörte an Ampeln auch auf zu qualmen. Jedoch beim abnehmen des Krümmers ist mir aufgefallen das der Zylinder bei welchem die Suppe am krümmer vorbei rausgedrückt wurde, wenn man in den Krümmer hineinschaute schwarz und die anderen 3 Krümmerrohre weißlich waren. Dachte mir also vielleicht liegt es ja an den Kerzen also Tank ab, Luftfilterkasten demontiert(währenddessen gleich nach Verunreinigungen im Filter gesucht)und Kerzen getauscht. Die Kerze welche am süffenden Krümmer saß war auch tatsächlich schwarz aber zündete gegen Masse noch, aber nicht so stark wie die neuen. Alles wieder zusammengebaut gestartet und ich hatte das Gefühll sie läuft ruhiger im Stand
Der Vergaser wurde vor dem Kauf von einem bekannten mit Druckluft gereinigt und neu eingestellt meinte mein Bruder. Langsam gehen mir die Ideen aus, kann ein falsch eingestellter Vergaser zu so einem Benzin/Verbrauch führen? Achja die Karre stinkt auch ausm Auspuff nach unverbranntem Sprit aber Fehlzündungen sind mir jetzt nicht aufgefallen. Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.09.2010 15:46
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
die vergasereinstellung wäre ein guter grund für den hohen verbrauch. 100km ist viel zu wenig, bin bei gesitteter fahrweise 250km gekommen mit meiner 9er. und das mit deiner zylinderkopfdichtung hört sich mal garnicht gut an
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.09.2010 15:58
von
Bass-T
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Wieso Zylinderkopfdichtung??? Ich musste die Dichtungen am Krümmer erneuern! Am Zylinderkopf ist die Suppe nur runtergelaufen und ist auf den Auspuss getropft, danach war sie dicht. Kann man den Vergaser selber einstellen oder was für Werk/Messzeug braucht man dafür?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.09.2010 19:03
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
mit synchronisieren wirds nicht getan sein....
derFehler wird wo anders liegen.....hängende Schwimmernadeln, völlig verstellte Vergaser, eventuell Riss in der einen Vergasermembran des "Problemzylinders".....echt schwer da was zu sagen.....muss manvor sich haben die Mopete
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.