in Ninja ZX-R Tonstudio
14.09.2010 00:47
von
kalochero
• "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte
Tag liebe Gemeinde
Habe mir ja im März ne Berta gekauft. Dort ist ein Remus Genesis Carbon montiert. Eigentlich nicht sonderlich laut. Laut Händler (läuft derzeit ne Anzeige wg. Betruges gegen ihn) mit einer ABE Anlage. Ich konnte allerdings keine E-Nummer auf dem Topf finden. Auch rumgooglen hat mich mal hierhin und mal dorthin gebracht. Sogar mal ne ABE für Genesis gefunden, aber obs dann wirklich für meinen ist?
Ich hab heut mal angerufen bei Remus in Österreich. Der Herr am Telefon meinte, es gibt die Remus Genesis Carbon nur als Racing Version ohne ABE. Klang etwas unsicher und als ich mich eben nochmal im Netz umsah, hab ich ne Menge Schreiberlinge gefunden, die sehr wohl ne ABE-Version fahren. Muss auf so ner Tüte IMMER ne E-Nummer stehen?
Steht eben nix drauf.. wie find ich denn das nun raus? Von meinem Händler ist nix zu erwarten.
in Ninja ZX-R Tonstudio
14.09.2010 01:15
von
kalochero
Ok danke, dann weiss ich bescheid. Am liebsten würd ich der Kackbratze das Teil um die Ohren hauen. Aber schuld bin ich selber.. wieder etwas an Erfahrung dazu gelernt.
in Ninja ZX-R Tonstudio
14.09.2010 01:19
von
kalochero
Selber schuld, weil ich mir das ganze genauer hätte ansehen sollen. Dann würd ich jetzt nicht mit solchen Dingen im Regen stehen.
Ja Flori. Das ist die ABE die ich auch gefunden hatte. Unten steht auch die Berta dabei. Aber wer sagt oder glaubt mir, dass das mein Topf ist? Ders ja dann nicht sein kann, weil keine Nummer dran is?
in Ninja ZX-R Tonstudio
14.09.2010 01:25
von
kalochero
Ne, glaub das ist der Alu-Pott. Zum TÜV fahren hab ich mir auch schon überlegt. Was kostet mich der Spass dann, wenn der das Ding genauer anschaut? Noch nie sowas gemacht in der Art.
Hier ist ein Bild von meiner Berta. Der Topf ist gut zu erkennen:
in Ninja ZX-R Tonstudio
14.09.2010 10:53
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Sieht aber aus wie ein ABE-Pott. db-Eater ist ja drin. Guck nochmal genauer nach der e-Nummer. Die kann auf den Endkappen, auf den Nietbändern, auf dem Halter oder auf dem Auslass stehen. Überall wo Metall ist. Bei meinem BOS ist das nur so nen kleines Schildchen welches mit dem Nietband aufgenietet ist.
zuletzt bearbeitet 14.09.2010 10:54 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Tonstudio
14.09.2010 14:41
von
kalochero
Also ich war eben am Motorrad und hab jeden Milimeter nochmal angesehen. Ich finde leider einfach nichts.
Hab in gleichem Zuge gleich ne Ladung WD 40 an die entscheidenden Schrauben gesprueht um Problemlos in ca. 2 Tagen den Serienpott montieren zu koennen.
in Ninja ZX-R Tonstudio
15.09.2010 15:23
von
kalochero
So, heut kam der neue Topf und ich hab ihn direkt montiert. Ist ein klein wenig leiser, aber sieht optisch viel besser aus und ausserdem läuft das Motorrad viel ruhiger. Gefahren bin ich damit noch nicht, aber der Motor lief nach dem Chokestart sofort ohne Choke in einer guten Drehzahl. Das war vorher nicht möglich.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.