in Ninja ZX-R Burnout
20.09.2010 19:06
von
matzman24
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
Hallo ihr Lieben,
fahre eine ZX 6 Bj. 2000. Kann mir Jemand sagen welcher Reifen generell zu empfehlen ist, der sich in der Mitte (HA) nicht so schnell abnutzt?
Möchte im Bereich der Flanke aber nicht auf den Grip verzichten. Derzeit ist ein BT 016 verbaut und der ist...naja......Flanke ist auch abgenutzt, aber Mitte halt sehr stark und das nach 2000km.
Sagt mir jetzt bitte nicht, das ich meinen Fahrstil ändern muss. Brauche halt einen Reifen der auch mal auf langen Autobahn-Passagen durchhält, mich aber in dern Kurven nicht im Stich lässt.
in Ninja ZX-R Burnout
20.09.2010 19:18
von
Dr.EVIL
• "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte
michelin pipo 2ct.....oder wenns extrem sein muss pilot road 2ct. auf dem hab ich 17.000km abgenudelt, braucht aber etwas länger warm zu werden, hat marktführenden nässegrip und auf die fussraste bin ich damit auch gekommen.
wenns doch sportlicher sein soll, evtl. metzeler M5 der ist die weiterentwicklung vom M3 und wurde besonders in der haltbarkeit verbessert, meinen M3 hab ich jetzt seit 6000km drauf und ist noch für ein paar tausend km gut!
in Ninja ZX-R Burnout
20.09.2010 21:33
von
grub
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
Ich kann dir den Dunlop Roadsmart empfehlen. Bin damit Autobahn bis nach Sardinien (ca. 800km einfach) und zurück gefahren und der Reifen ist nicht ansatzweise eckig oder unrund geworden. Bis auf die Fußraste geht damit aber auch problemlos, nur den Nassgrip find ich nicht so toll... Gehalten hat der erste Satz knapp über 5000km, aber das hängt bekanntlich ja ziemlich von der Fahrweise ab. Der Metzeler M3 hat zum Vergleich 3000km gehalten, sprich der Dunlop hält 60% länger, was ja schon mal was is...
in Ninja ZX-R Burnout
20.09.2010 22:20
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von grubIch kann dir den Dunlop Roadsmart empfehlen. Bin damit Autobahn bis nach Sardinien (ca. 800km einfach) und zurück gefahren und der Reifen ist nicht ansatzweise eckig oder unrund geworden. Bis auf die Fußraste geht damit aber auch problemlos, nur den Nassgrip find ich nicht so toll... Gehalten hat der erste Satz knapp über 5000km, aber das hängt bekanntlich ja ziemlich von der Fahrweise ab. Der Metzeler M3 hat zum Vergleich 3000km gehalten, sprich der Dunlop hält 60% länger, was ja schon mal was is...
Du vergleichst nen Supersportreifen mit nem Tourenreifen. Das ist wie der Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Für deinen Fahrprofil, mit den langen Autobahnfahrten solltest du eher nen Tourensportreifen montieren oder dir nen Auto kaufen.
Empfehlenswert hier sind Michelin Pilot Road, Metzler Roadtech Z6 und irgendn nen Pirelli, der auch ganz gut im Test abgeschnitten hat.
zuletzt bearbeitet 20.09.2010 22:34 |
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in Ninja ZX-R Burnout
21.09.2010 19:54
von
grub
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
Schon klar, dass man von nem Supersportreifen nicht dieselbe Haltbarkeit wie von nem Tourenreifen erwarten kann. Meine Laufleistung beim M3 hab ich eigentlich nur als Anhaltspunkt dazu geschrieben, um die 5000km vom Roadsmart besser einordnen zu können, denn davor hieß es ja beim M3 irgendwas von über 6000km. Bei dieser Fahrweise würde der Roadsmart dann natürlich auch länger halten (umgerechnet über 9600km).
zuletzt bearbeitet 21.09.2010 19:55 |
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in Ninja ZX-R Burnout
21.09.2010 20:01
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Die aktuellen Tourenreifen haben laut diverser Tests nen guten Grip an den Flanken, welcher wohl für 95% von uns reichen würde. In der Mitte haste auf Grund härterer Mischungen ne erhöhte Laufleistung. Von daher würde ich dir auch zu nem Tourenreifen raten. Hab selber noch keinen gefahren; kann dir von daher keine genaue Empfehlung gegeben. Es wurden ja weiter oben schon Namen genannt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.