in Ninja-Tuning-Werkstatt
28.09.2010 20:53
von
Bunkerschelle
• Windel-Wetzer | 16 Beiträge | 35 Punkte
Hallo ersteinmal an alle!
Ich bin neu in diesem Forum und besitze eine ZX9R und wie man auf meinem Bild erkennen kann wurden schon einige Umbauten an meiner Ninja vorgenommen. Was mich jetzt noch interessiert ist der Umbau des Hecks. Ich stelle mir ein Streetfighter Heck vor und eine Kürzung des gesamten Hecks. Da ist meine Frage ob es möglich ist es selber zu machen oder es besser wäre es in einer Werkstatt zu tun. Wenn einer eine Werkstatt kennt die sich in Sachsen, besser noch im Raum Dresden befindet dann schickt mir bitte die Adresse.
Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche allen noch viel Spaß und ein paar Sonnenstrahlen so das man dieses Jahr noch fahren kann.
29.09.2010 07:15
von
Gelöschtes Mitglied
such dir jemanden, de gut schweißen kann, dann bau dir nen neuen heckrahmen. den alten schraubst du ab und legst ihn in den keller. man weiß ja nie... das wird die kostengünstigste variante. für umbauten kann ich dir ne werkstatt empfehlen, die liegt aber etwas außerhalb (etwa 50km östlich von dd)
29.09.2010 13:47
von
Bunkerschelle
• Windel-Wetzer | 16 Beiträge | 35 Punkte
Was heißt denn etwas östlicher? 50 km östlich von Dresden kommt dann Bautzen, hast du auch die Adresse von der Wärkstatt, wäre nett wenn du sie mir schreibst.
06.10.2010 17:42
von
kawafighter-2007
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
das ist garnicht so schwer habe es bei mir auch ganz allein gemacht und bei dir ist es ja einfach weil dein heckrahmen ja geschweißt ist hast du denn schon ein heck was du anbauen willst ich könnte dir das auch machen must dann aber nach berlin kommen DSC00126.JPG Dieses Bild wie links zu sehen mit Vorschau-Grafik einbinden BBCode (Im Forum Beitrag, Blog oder Kommentar):
06.10.2010 19:27
von
DaRob
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
Zitat von kawafighter-2007das ist garnicht so schwer habe es bei mir auch ganz allein gemacht und bei dir ist es ja einfach weil dein heckrahmen ja geschweißt ist hast du denn schon ein heck was du anbauen willst ich könnte dir das auch machen must dann aber nach berlin kommen DSC00126.JPG Dieses Bild wie links zu sehen mit Vorschau-Grafik einbinden BBCode (Im Forum Beitrag, Blog oder Kommentar):
hey find deinen fighter echt schick. mich würd nur mal aus neugier interessieren, warum es bei einem geschweißten heckrahmen einfacher ist?
zuletzt bearbeitet 06.10.2010 19:27 |
nach oben springen
09.10.2010 17:20
von
DaRob
ähm... naja, habe eine 6f und würde gern das heck ändern, aber da der heckrahmen geschweißt ist, hab ich mich da noch nicht so richtig ran getraut, habe angst das ich den rahmen nachher wegschmeißen kann. jetzt hatte ich gehofft, das der stein der weisen enthüllt wird.
09.10.2010 18:25
von
kawafighter-2007
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
habe es darmals komplet zerlegt dann denn heckrahmen an das heck angepast das untere rohr ist kürzer als das obere habe die dann einfach aus den resten des alten rahmens wieder verschweißt habe leider keine bilder gemacht
10.10.2010 14:10
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
schneid den heckrahmen einfach ab und gut ist;-)...da dein teil , denke ich mal, sowieso dann n einsitzer ist, spielt´s doch keine rolle. ich hatte damals bei mir für meinen umbau ca. 25 cm eingekürzt...aber kannst ohne probs auf jeden fall bis an das blech, welches die obere und untere strebe verbindet auch einkürzen.....is kein thema.
grüße timmi
so daß das heck der mv agusta gut drauf paßte....kein fighter, aber halt mal als denkanstoß;-))
10.10.2010 15:24
von
Gelöschtes Mitglied
ich glaub, so ist auch die einfachste möglichkeit. bis zum knotenblech kannst du kürzen, wenn sie als einsitzer laufen soll. die sitzfläche muss stabil bleiben.
10.10.2010 15:56
von
DaRob
hallo,einen soziusplatz hab ich sowieso nicht mehr, das wäre nicht mein prob. nur das dieses blech was die obere mit der unteren strebe verbindet, befindet sich bei mir schon unter dem ehemaligen beifahrer. wenn ich also das heck kürze und da drauf die verkleidung setze ist die ganze sache zu tief um vernüftig auszusehen.
10.10.2010 16:45
von
timmi
• Ninja-Fetischist | 1.433 Beiträge | 1433 Punkte
dann schneide einen keil in die obere strebe...quasi v-förmig....klapp die strebe nach oben und verschweiß die schnittkante wieder. so kommst mit deinen streben weiter nach oben und das heckteil würde dann nicht so tief sitzen. ist aluminium,ergo entweder mit wig schweißen oder halt ne mag-maschine auf alu umbauen. grüße timmi
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.