Hallo zusammen,
nachdem ich mir vor 6 Wochen eine ZX6R BJ 99 zugelegt habe, musste ich mit Schrecken feststellen, dass das Kühlsystem nur mit Wasser befüllt wurde
Da sie nun bald in den Winterschlaf geht, habe ich das Kühlsystem geleert (sind 1,6 l rausgekommen ... ?!) und ca. 1,3l Kühlflüssigkeit eingefüllt... mein erster Versuch ging über den Ausgleichsbehälter, nachdem dieser aber voll war und das Kühlsystem nicht daran dachte, das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter mitspielen zu lassen, musste doch die Verkleidung runter... und das Kühlmittel habe ich dann direkt in den Kühler gekippt (rechts vorne). Nun habe ich einen vollen Ausgleichsbehälter und ein 3/4 gefülltes Kühlsystem... in meiner Naivität hätte ich nun erwartet, dass das Kühlsystem das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter drückt und ich dort das noch fehlende Wasser nachfüllen kann...
Da es dies anscheinend nicht tut, befürchte ich, dass die Verkleidung nochmal runter muss und ich das Kühlsystem rechts vorne auffüllen muss, den Stand im Ausgleichsbehälter kann ich durch manuelles Abpummpen regulieren, jedoch wundert mich dies etwas... den Wasserstand sollte ich doch dort ablesen können?!
Vielen Dank für die Aufklärung...
Beste Grüße