in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.10.2010 17:11
von
Gelöschtes Mitglied
Hey leute. bei mir steht leider der wechsel der zkd an meiner 9er an. bei diesem modell hab ich das noch nie gemacht. bei anderen motorrädern schon. ich hab hier über die sufu schon ne menge gelesen, aber ich bin nicht schlauer, ob der motor dafür raus muss. im whb steht, dass er raus soll, aber ist das wirklich notwendig, oder kann ich mir den aufwand sparen?
31.10.2010 17:20
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, falls das noch keiner probiert hat gilt wohl nur:"Probieren geht über Studieren".
Ich würde aber den Motor raus holen, da für mein Technikverständnis auch die Fußdichtung mitgewechselt werden sollte, da der Sitz der Zylinderbank sich lockert. Und dann müssen Motorhalteschrauben zum Rahmen sowieso teilweise gelöst werden. Gruß Erwin
31.10.2010 17:36
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von cowboydie 9er, die half hat, hat keine Laufbuchsen mehr,wie die Vorgänger....da muss nichts am Fuss gemacht werden
was haben laufbuchsen mit der fussdichtung zu tun? ich hab jedenfalls jedesmal beim kodi erneuern auch die fussdi mitgemacht,da geb ich ihm recht,sicherer is das.
31.10.2010 17:52
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, kann es sein, das die 9erC ein oberes Motorgehäuse mit angegossener Zylinderbank hat? Dann gibt es doch keine Fußdichtung? Aber zu meiner Jugendzeit gabs das noch. Gruß Erwin
31.10.2010 18:16
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Also wer ne ZKD wechseln kann sollte doch ohne Probleme den Motor ausbauen können. Das ist doch kein Hexenwerk und dann kann man wenigstens vernünftig am Motor arbeiten.
31.10.2010 20:19
von
Gelöschtes Mitglied
also für mich ist es kein problem, den motor auszubauen, ich wollte mir nur unnötige mühe ersparen. nachher sagt wieder jemand "das hättest du dir aber sparen können"... soweit ich das im whb sehen kann, hat er auch ne fußdichtung.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.