|
|
Hallo Leute welche Erfahrungen habt ihr mit den beiden Modellen gemacht.
Interessant wäre auch die Sitzposition...ich wäre nämlich 195cm klein.
Kann mich irgendwie nicht entscheiden...
Sie sollte nätürlich Limegreen sein (sonst ists ja keine Ninja )
Aber welche ist technisch "besser" oder wo gibt es negative abstriche.
mfg Oese
die 06 wird Leistungsmäßig im 2,3 und 6ten Gang runtergeregelt.
die 04 nur 2 und 3ter Gang.
und die 04 geht einfach aggressiver. Ein totales Voll voll Sportgerät.
Mir persönlich gefällt die 06von der Optik einfach überhaupt garnicht.
Wenn ich mir eine 10er kaufen würde, dann entweder die von 04/05 oder von 09/10.
die 04er oder 06er hatte mal bei en ersten Modellen ein Problem mit der Lichtmaschine, weiß aber nicht mehr welches Modell das war----} Suche hilft
mfg
04/05er im 2/3 gang gedrosselt? da hab ich andere informationen das die garnicht gedrosselt ist deswegen haben so viele das bike nach der testfahrt dankend zurückgegeben, da das zu viel bums war........
und die 05/06 ist glaub ich auch nicht im 6en gedrosselt........ nur im 1/2/3 aber genau weis ich das nicht....
Was sollte das denn wohl für einen Sinn machen,den 2. 3. zu drosseln,wenn sich der fahrer schon im ersten überschlägt wenn er voll aufreisst?
Die 04 er hatte Probleme mit der vorderen Felge und der Lichtmaschine.Diese Sachen sollten allerdings behoben worden sein,bevor die Bikes den Endkunden erreicht haben.
Ich selber habe eine 05èr.Ist baugleich mit 04,allerdings von Werk aus eine andere Felge und Lima drin.Erkennbar an dem "R" am Heck.Gelbes "r" ist die 04-rotes "r" die 05 er.
Dieses Modell hat noch keinen Kat und keine Drehmomentsperre in den ersten Gängen.
Sogar in aktuellen Tests wird diesem Modelljahr das aggresivste Verhalten bescheinigt.Und vor allem ist sie die schönste 1000er Ninja bis heute.
Ich wüsste sogar jemanden der hätte eine blaue übrig
Gruss Michl
Zitat von Rasermichl
Die 04 er hatte Probleme mit der vorderen Felge und der Lichtmaschine.Diese Sachen sollten allerdings behoben worden sein,bevor die Bikes den Endkunden erreicht haben.
Ich selber habe eine 05èr.Ist baugleich mit 04,allerdings von Werk aus eine andere Felge und Lima drin.Erkennbar an dem "R" am Heck.Gelbes "r" ist die 04-rotes "r" die 05 er.
Dieses Modell hat noch keinen Kat und keine Drehmomentsperre in den ersten Gängen.
Sogar in aktuellen Tests wird diesem Modelljahr das aggresivste Verhalten bescheinigt.Und vor allem ist sie die schönste 1000er Ninja bis heute.
Ich wüsste sogar jemanden der hätte eine blaue übrig
das Problem mit der Lima bestand......alles waseszu kaufengibt mitLima-defekten...sind verheizte Kringel-Kisten
ne04er zu bekommen,die voll im Saft stehtund sauber dasteht,wird daher eh immer schwieriger...
Ich danke meinem Vorbesitzer (Kawa-Zweiradmechanikermeister)dass er mir ein so endgoiles Teil übergeben hat
Gruss Michl
war die 04er nicht der erste supersportler mit nem leistungsgewicht von 1:1?
174Kg leergewicht auf 174PS oder so, gell?
ich meine gehört zu haben das die 04/05er die brutalste ninja wäre, die es je gegeben haben soll, aber die 06er hätte die gleiche leistung, wäre aber fahrbarer und nicht so arg aggressiv.
also wenn ich mir ne 10er ninja holen würde dann ware es auch ne 04/05er. die sieht halt doch am geilsten aus von den 10ern.
ich hatte ne 08er Probegefahren und für mich festgestellt....für mich wird nieee ne 10er in Betracht kommen...
und dann erwarb ich aus Versehenmeine 04er.....und fühlte mich von Anfang an wohl auf dem Teil
das einzige was ich zur 9er vermisse.....ausreichenden Windschutz...also tourentaugliche Dauergeschwindigkeiten waren auf der 9er höher....eindeutig...aber ansonsten...ein Hammer-Bike
hab die 04er ja damals auch probegefahren,und dann eben nicht gekauft,wegen der leistungsentfaltung,die is mir im 3.(ca 200) beim rausbeschleunigen aus einer meiner lieblingskurven auf ner leichten welle abgehoben,und ich fand mich auf der gegenfahrbahn wieder....ne bei ner 1000er leg ich da mehr wert auf fahrbarkeit,leistung is eh genug da.
Für die Rennstrecke absolut erste wahl!
Zitat von Oese
Interessant wäre auch die Sitzposition...ich wäre nämlich 195cm klein.
egal was für ein bike du musst es probefahren um die sitzposition angenehm zu finden oder eben nicht.
der rest ist mit der leistung und technik.
die bikes sind eigentlich gebaut für leute unter 1,80, soll nicht bedeuten das du da kein platz drauf findest.
um so wichtiger ist das probefahren bei so einer entscheidung. meine 06er passt mir aber ich bin auch nicht so ein riese wie du.
die 06er ist glaube ich die größte karre. schon mal an eine ZX12 oder ZX14 gedacht?
Zitat von sam.di.cabrio
war die 04er nicht der erste supersportler mit nem leistungsgewicht von 1:1?
174Kg leergewicht auf 174PS oder so, gell?
die 06er hat trocken 175 kg und 175 ps.
und sie hat doch am meisten NM?
habe mir meine 06er gekauft weil sie noch werksgarantie hatte und wenig gelaufen ist. für nen guten preis.
ne 04er war mir zu ausgelutscht, was glaubste was das für leute sind die sich so ein teil kaufen und behalten. die fahren die karre auch aus.
und gerade so gimicks wie quickshifter machen das getriebe nach ner zeit platt, achte also bei kauf drauf.
hatte nie eine bei mir in der nähe gefunden die interessant war sich das näher anzuschauen.
würde die 04er gerne mal probeheizen.. hört sich alles sehr gut an mit der leistung.
obwohl meine 06 auch im 2ten gang noch hoch geht, man muss noch sagen das die 06er die neuere euro norm erfüllen muss also ist sie mit kat und der bremst die power.
an neuerer technik, ka, die 06er hat nen timer für rundenzeiten. das wars rest ist standard
Den Laptimer hat die 04/05 auch
Ich bin 1,86m gross und finde mich auf meiner gut zurecht.Allerdings geht es bei langsamer Fahrt bei mir schon arg in die Handgelenke,wenn der Fahrtwind fehlt.
Soziustauglichkeit kannst du bei allen vergessen.Das ist die pure Folter für beide.Nur mal so am Rande.
Am besten die Modelle mal Probe fahren,oder zumindest sitzen.Sonst ist der spätere Fahrspass schnell vorbei.
Gruss Michl
Zitat von Sturzflug
hab die 04er ja damals auch probegefahren,und dann eben nicht gekauft,wegen der leistungsentfaltung,die is mir im 3.(ca 200) beim rausbeschleunigen aus einer meiner lieblingskurven auf ner leichten welle abgehoben,und ich fand mich auf der gegenfahrbahn wieder....ne bei ner 1000er leg ich da mehr wert auf fahrbarkeit,leistung is eh genug da.
Für die Rennstrecke absolut erste wahl!
Moin..
Also ich denke, dass kann man oben anheften...
Mal ganz ehrlich... Wer von euch nutzt eig. das volle Potential...?
(Ich bin mal so frei und behaupte auch nur bei 75% zusein..)
Unbed. probefahren...
Forum Statistiken
Das Forum hat 65303
Themen
und
2029938
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |