in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.11.2010 20:10
von
chrischan
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte
Nachdem in dem anderen Thread über einen Lenkungsdämpfer bei der 7er diskutiert wird, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit bei der B hat. Ich überlege mir einen zuzulegen, weil sie bei schlechten Straßen und etwas stärkerer Beschleunigung ganz schön geflattert hat. Oder meint ihr es ist unnötig und mit Hilfe von Fahrwerkeinstellungen zu verbessern. Leider habe ich davon keine Ahnung
zuletzt bearbeitet 17.11.2010 20:10 |
nach oben springen
20.11.2010 17:13
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
also wenn du ne 2003er (Einspritzer)fährst, kann ich dir sagen, dass die Fahrwerksmäßig für schlechte Straßen einfach zu hart ist von den Federkomponenten her. Wenn du da flattern hast, nützt dir n Lenkungsdämpfer nach meiner Meinung DAFÜR eher weniger. So weich wie möglich abstimmen und nicht so am Kabel reißen (auf öffentlichen Straßen)
20.11.2010 17:21
von
chrischan
• Ninja-Fetischist | 1.114 Beiträge | 1456 Punkte
Zitat von cowboyalso wenn du ne 2003er (Einspritzer)fährst, kann ich dir sagen, dass die Fahrwerksmäßig für schlechte Straßen einfach zu hart ist von den Federkomponenten her. Wenn du da flattern hast, nützt dir n Lenkungsdämpfer nach meiner Meinung DAFÜR eher weniger. So weich wie möglich abstimmen und nicht so am Kabel reißen (auf öffentlichen Straßen)
20.11.2010 17:34
von
cowboy
immer gerne
wenn du da was investieren willst, würd ich andere Federn (z.B. Wilbers) empfehlen, die auf dich abgestimmt sind....dann brummt die Liese auch vernünftig auf schlechteren Straßen Oder beim Fachmann (Fahrwerksspezialist) so gut wie halt möglich auf dich abstimmen/einstellen lassen... hat bei unserer 04er ne ganze Menge gebracht
20.11.2010 17:54
von
cowboy
wenn du nen guten Fahrwerkfuzzi erwischt, kann der schon mit geringen Mitteln eine spürbare Verbesserung erreichen (wenn er nicht nur auf Verdienst aus ist)
bei der 03er würde ich persönlich im Sinne des kleinen Geldbeutels folgendes machen:
dünneres Öl, mit auf den Fahrer abgestimmten Ölmenge (auch die Ölmenge hat Einfluß auf die Härte, bei Serienfedern zumindest) hinten würd ich eine angepasste Feder einbauen lassen dann eben alles beim Profi abstimmen lassen
dürfte dann nicht mehr als 500,- Öcken machen....viel günstiger gehts dann glaub ich kaum
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.