in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.12.2010 18:06
von
hansi1966
• Mini-Flitzer | 25 Beiträge | 44 Punkte
Hallo aus Wien, würde gerne von meinen alten Armaturen ZX9R 98-99 die Nadeln vom Tacho und vom Drehzahlmesser abmontieren. ist das kompliziert oder geht das problemlos? Möchte gerne die Nadeln lackieren. Hat das schon wer von euch gemacht? Will die Armaturen nach dem Eingriff natürlich noch verwenden.
RE: tacho und drehzahlmesser zeiger abmontieren ??
10.12.2010 21:43
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Die Nadeln sind,soweit ich weiss alle nur auf die Welle gesteckt und lassen sich abziehen.
Das Problem ist,dass die "Gebermotoren" für die Nadeln extrem empfindlich sind und es kann sein,dass sie dann nicht mehr stimmen.Auch das neue Aufstecken der Nadeln auf die Welle ist schwierig,da du ja hiermit den Nullpunkt der Anzeigen neu stellst.Ein Drehzahlmesser der auch stehend in der Garage 2500 Umdrehungen anzeigt,ist sicher uncooler als umlackierte Nadeln,die wahrscheinlich eh niemand sieht.
RE: tacho und drehzahlmesser zeiger abmontieren ??
10.12.2010 22:44
von
Heinrich276
• Speed-Junkie | 378 Beiträge | 378 Punkte
Hallo, hatte irgendwo mal eine Anleitung gesehen... da haben die das mit zwei Löffeln runter gehebelt !
Hatte das auch mal probiert an einer Tachoeinheit wo ich das Glas brauchte.
Die Zeiger vorher über den Anschlag heben und dann wird der Zeiger in einer Position stoppen da sollte er dann auch wieder montiert werden und dann wieder vor den Stopper.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.