in Will das ganze Zeug nicht mehr haben
11.12.2010 15:15
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
na eben nicht.letztens war bei ebay nen bock drin der eine verbaut hatte.da gehört nen anderer motordeckel zu der die ganze sache abschließt und der kupplungskorb hängt sozusagen frei bei der 7rr hier sieht man das sehr schön http://www.youtube.com/watch?v=BsjpHrYM30U
11.12.2010 20:18
von
Mc Gigl
• Miss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31237 Punkte
Zitat von Driver1509wo liegt denn der vorteil der trockenkupplung??? Mfg
Würde mich auch interssieren. Rein hörtechnisch finde ich es nämlich grausam. Wenn ich ne Ducati höre, denke ich immer, gleich fliegen hier nen Satz Schrauben und so durch die Gegend
12.12.2010 10:20
von
Sepp. (gelöscht)
Mir isses an sich zu viel Geld dafür, aber ich liebe das Klappern. Das auch an den Ducs so geil
Vorteil einer Trockenkupplung ist unter anderem der höhere Reibwert. Du hast kein Öl auf den Reibscheiben und kannst somit mehr Drehmoment übertragen (bei gleicher Baugröße im Vergleich zur Ölbadkupplung). Auserdem haste den Kupplungsbelagabrieb nicht im Motoröl, bist vom Motorölunabhängig (Kein Kupplungsrutschen durch bestimmte Motoröle). Und größter Vorteil ist natürlich dass sich die ganze Geschichte sehr geil anhört
15.12.2010 17:03
von
OW01
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Ich hätte gedacht,daß die Trockenkupplung auf echtes Interesse trift,denn es ist ein tolles Teil.Habe mich aber geteucht. Dieses Teil ist was für echte Racer.Bis auf ein paar Beiträge von einigen Mitgliedern kommt man sich vor wie im Kindergarten.(Video)
15.12.2010 17:09
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
Zitat von OW01Ich hätte gedacht,daß die Trockenkupplung auf echtes Interesse trift,denn es ist ein tolles Teil.Habe mich aber geteucht. Dieses Teil ist was für echte Racer.Bis auf ein paar Beiträge von einigen Mitgliedern kommt man sich vor wie im Kindergarten.(Video)
schade
gruß hans
so sind wir eben. weil wir eben keine verkaufsplattform für zu teuer erstandene sachen sind. sondern eine geschlossene gemeinschaft. bei ebay lacht keiner über deine kupplung!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.