in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.12.2010 20:08
von
MüH
• Speed-Junkie | 222 Beiträge | 222 Punkte
nabend an alle.ich habe mal ne frage,kann man eine kette eigentlich "falsch" einfahren?weil mei werkstattguru meinte meine kette wäre falsch eingefahren,ca. 6000 steht aufm tacho,is ne 09er also noch nich sooo alt, die kette würde an einem glied fest sitzen und des könnte zu nem lagerschaden führen was dann ziemlich teuer werden kann.aber ich schmier se eigentlich ordentlich,nach ca 500 km oder eher wenn i mal im regen gefahren bin, also kann ich mir net vorstellen wie so etwas sein/gehen kann.hoffe jemand hat nen guten tip/rat.gruß müh
30.12.2010 20:33
von
MüH
zumal die kette nicht einmal offen war.ist noch die gleiche vom werk.also nie dran rum gemehrt etc.mir is des auch irgendwie komisch gewesen.hatte mich gefragt mit was ich die schmiere etc. und das die eben falsch eingefahren wäre.habe eben nur kei bock das da mal irgendwas kommt wenn i fahr,in ner kurve etc.
30.12.2010 20:52
von
MüH
ja fahren tu ich schon noch normal,denn bisher is mir absolut nix aufgefallen, auch nich beim einmotten,also keine ahnung.naja mal schauen viell gehe ich mal zu nem anderen und lass des mal checken
31.12.2010 14:26
von
Sturzflug (gelöscht)
Einfahren brauch man die ganz sicher nicht,und wenn da nur ein glied fest ist,is das wohl einwandfrei nen fehler beim nieten gewesen,zu stramm eben. wäre aber schon besser die zu wechseln.
02.01.2011 19:35
von
MüH
na dann muss das ja vom werk aus passiert sein was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.wie gesagt die war nie offen gewesen deshalb wundert mich das schon ob so was bzw wie so etwa passieren kann.naja da muss i wohl oder übel nen neues kit einbauen lassen.zu stramm is se auch net wurde bei der 6000 inspektion entdeckt...was nicht wirklich lang her ist.naja
zuletzt bearbeitet 02.01.2011 19:37 |
nach oben springen
06.01.2011 10:09
von
MüH
moinsen,wie gesagt beim zu bett schaffen im okt.habe ich ja de kette eh fein gemacht aber da is mir nix aufgefallen,de spannung passt nix klappert oder klackt wo es nich soll,von daher is des ja was mich wundert.gibts noch ne andere möglichkeit des zu prüfen?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.