in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.01.2011 17:16
von
H7-25
• Ninja-Fetischist | 595 Beiträge | 1907 Punkte
Ich wollte mal wissen ob ich die ZX7R gut und günstig Leistungssteigern kann. Also ich hab schon laut Vorbesitzer die großen Vergaser der RR drauf und sie ist angeblich auch kleiner geritzelt. Wie kann ich noch mehr rausholen ohne zu stark auf Haltbarkeit und Geldbeutel zu gehen? Mit dem Ritzel hab ich noch nie gezählt müsste ich mal machen aber wenn ich 270km/h fahre bin ich beim Drehzahlanschlag.
11.01.2011 17:26
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
wenn se eine kürzere übersetzung hat dann ist die endgeschwindigkeit geringer, und der tacho stimmt auch nichtmehr (zeigt mehr an) zusätzlich zur normalen tachoabweichung oder hat die 7er ne tachowelle am vorderrad?
zuletzt bearbeitet 11.01.2011 17:28 |
nach oben springen
11.01.2011 17:31
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
günstig wirste da nichts finden. das einzig sinnvolle wär wohl ne akra komplettanlage und die karre darauf abstimmen zu lassen. dann bekomsmte paar ps mehr - ob das lohnt? liegt wohl im sinne des betrachters. die mehrheit wird dir zu ner 10er raten, wenn die übersetzung schon kürzer ist und dir das nicht reicht
11.01.2011 17:35
von
H7-25
Auspuff hab ich nen Bos von Louis drunter. Komplettanalage lohnt ja nicht. Was bringen den andere Düsen und Luftfilter. Das ist ja nicht so viel arbeit.
11.01.2011 17:38
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
luftfilter bringt nichts! mit dem rest erreichst du vielleicht eine mehrleistung die du nicht wahrnehmen wirst! kauf dir ne 10er...alles andere ist quatsch und geldverschwendung
11.01.2011 19:45
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von GladrHallo, man kann der Kopf runter nehmen und eine neue Zülinderkopfdichtung, die man dünner macht, einbauen. Das hebt die Verdichtung. Gruß Erwin
und bringt dann wieviel? und vor allem in welchem Bereich? ----> bringt max bisi im Durchzug, an der Höchstleistung quasi garnichts und quält die Pleuel quasi im Quadrat
kannste jeden Tuner fragen....hab da auch so meine Jugendsünden an Erfahrungen
11.01.2011 19:46
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
Zitat von GladrHallo, man kann der Kopf runter nehmen und eine neue Zülinderkopfdichtung, die man dünner macht, einbauen. Das hebt die Verdichtung. Gruß Erwin
11.01.2011 23:52
von
H7-25
Zitat von Master_UBist du dir sicher, dass die Flachschiebervergaser der RR drauf sind.
Ich denke du meinst nur die hohen, also offnen Vergaserdeckel
Also der Vorbesitzter meinte das es die der RR sind. Ich werde mal ein Foto beim Frühjahrcheck machen. Wieviel mehr Leistung würden denn die Vergaser bringen?
12.01.2011 05:41
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von pmarkus
oh man
Für einen Sportfahrer eine komische Kommentierung
Das was ich ansprach ist gängige Praxis in der IDM-Superbikeszene und jede Leistungssteigerung geht auf die Lebensdauer, Wenn er mit dem Bock 100.000 km schaffen will, na dann muß er sich für mehr Leistung mehr "legalen" Hubraum besorgen, also ne 10er kaufen. Gruß Erwin
13.01.2011 14:01
von
H7-25
Ich bin mir noch nicht sicher mit verkaufen. Ich bin im Februar mit dem Studium fertig. Dann wollte ich erstmal arbeiten bis Herbst. Dann wollte ich nach Australien work and travel machen. Deshalb weiß ich nicht ob sich das lohnt ne 10er zu holen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.