in Ich will das Teil unbedingt haben
20.01.2011 10:06
von
ninjarudi
• Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte
Hallo, ich suche für meine ZX-9R EZ 2004 den o.a. Auspuff. Egal ob nur der Endtopf, oder als Kopmlettanlage. Ich weiss, das er für die 9-er nicht homologenisiert ist, also nur per Einzelabnahme. Nun meine Fragen dazu. Hat jemand so einen Auspuff drunter? Wenn ja, bitte melden. Wer weiß wer sowas einträgt im Ruhrgebiet und wie teuer das ist? Wer weiß, wo es die Teile relativ günstig gibt? Und bitte Erfahrungswerte. Danke im Voraus. rudi
20.01.2011 10:22
von
Novalis
• Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte
Hey,
das mit dem eintragen ist so ne sache... hab das alles auch schon durch!! wenn es einer ganz genau nimmt muss er wohl ALLES abnehmen... dh geräusch abgas usw Ist beim Tüv dann ne 4stellige summe wenn sie dich ficken wollen! wenn du glück hast und es macht einer ne abnahme und er interessiert sich nicht dafür dann kostet es n fuffi! aber hier in bawü macht dir daskeiner weil er dann ggf der arsch ist.. fazit: wenn du jmd beim tüv kennst hast glück ansonsten keine chance..
20.01.2011 12:02
von
Novalis
ja das ist wirklich n shit also der vorsitzende vom Tüv südwest mit dem hab ich dann auch gesprochen und der meinte... wenn das teil die abgaswerte erreicht dann scheiß drauf und fahr so damit! ist am einfachsten weil das dann wohl keiner merkt... so hat er es zu mir gesagt zudem hab ich noch von akra eine unbedenklichkeitserklärung das dieser auspuff auch dafür da ist! kann dir ja gern mal via pn die addy geben wo das bekomme kannst
20.01.2011 12:48
von
Novalis
also
nein ne Enr ist nicht gleich ne zulassung! also es ist nicht wurst ob ne nummer drauf ist und klar wie oben gesagt die meisten wissen es nicht und daher wohl zu 99% kein problem. aber die Enr sind auch für bestimmte motorräder und nicht für alle... zb sind viele baugleich von 2004-2009 und ab 2007 ist eine andere abgasnorm dann gilt die Enr nur für die moppeds bon 04-06 und ab 07 brauchst du eine einzelabnahme...
Die unbedenklichkeitserklärung bekommst du von denen nur wenn du denen die rechnung zeigst das dus beim deutschen importeur direkt gekauft hast... ABER ich bin dann zu nem akra und (in meinem fall aprilia händler ist ja auch gleich) und hab zu dem gesagt ich bräuchte das und er machte dann als Firma/unternehmen dort diese anfrage er hätte diesesmotorrad gekauft und will es gebraucht wieder verkaufen und er bekam diese dann... dieses unbedenklichkeitsteil sollte deine chancen auf 99.5% erhören das allesklappt oder das du n netten tüvler erwischt der es dir einträgt aber die meisten werden sagen es ist doch ne nr drauf weil sie es eben nicht wissen und wenn dus ihnen dann erklärst dann... lassen sie die finger von... ist n bissl n scheiß..
20.01.2011 13:12
von
Novalis
also wenn ihr irgendwelche fragen habt ob de e nr drauf ist und wie weit eintragung usw. das ist der offizieller importeur für deutschland da kannst einfach anrufen:
20.01.2011 14:17
von
yoyo
• Fulltime-Profi | 613 Beiträge | 613 Punkte
Zitat von Novalisalso
nein ne Enr ist nicht gleich ne zulassung! also es ist nicht wurst ob ne nummer drauf ist und klar wie oben gesagt die meisten wissen es nicht und daher wohl zu 99% kein problem. aber die Enr sind auch für bestimmte motorräder und nicht für alle... zb sind viele baugleich von 2004-2009 und ab 2007 ist eine andere abgasnorm dann gilt die Enr nur für die moppeds bon 04-06 und ab 07 brauchst du eine einzelabnahme...
Die unbedenklichkeitserklärung bekommst du von denen nur wenn du denen die rechnung zeigst das dus beim deutschen importeur direkt gekauft hast... ABER ich bin dann zu nem akra und (in meinem fall aprilia händler ist ja auch gleich) und hab zu dem gesagt ich bräuchte das und er machte dann als Firma/unternehmen dort diese anfrage er hätte diesesmotorrad gekauft und will es gebraucht wieder verkaufen und er bekam diese dann... dieses unbedenklichkeitsteil sollte deine chancen auf 99.5% erhören das allesklappt oder das du n netten tüvler erwischt der es dir einträgt aber die meisten werden sagen es ist doch ne nr drauf weil sie es eben nicht wissen und wenn dus ihnen dann erklärst dann... lassen sie die finger von... ist n bissl n scheiß..
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.