in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.01.2011 19:11
von
Tief Flieger
• Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte
Hab grade eben meine Vergaser Syncroniniert jetzt kann ich meine Leerlauf Drehzahl nicht mehr runter stellen also kann sie ganz rausdrehen und es passiert nix......Wenn ich kurz gas gebe geht sie runter aber nach ner Zeit wieder rauf... Was hab ich falsch gemacht und müssen alle vergaser den selben wert haben? gibt es einen bestimmten..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.01.2011 19:19
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, bevor man Synchronisiert wird das Motorrad warm gefahren und die Leerlaufdrehzahl an diesem Bowdenzug, der zum Vergaser geht, eingestellt. Nach dem Synchronisieren dürfte sich eigentlich nichts groß geändert haben, daher frage ich mich, wie deine Arbeitsschritte waren und wo hast du überall gedreht? Gruß Erwin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.01.2011 19:52
von
Sturzflug (gelöscht)
hab das dumme gefühl,als wenn du garnicht weisst was du da gemacht hast,natürlich sollen die vergaser den gleichen wert haben,drum heisst es ja sychronisieren(gleichstellen). wo haste denn da gedreht,und welchen tester hast du?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.01.2011 20:05
von
Tief Flieger
• Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte
Also ich hab son 4 fach tester von Polo. Ich habe an den Drei Schrauben gedreht die Hinter dem Vergaser sitzen wo man so bescheiden ran kommt......die Leerlaufdrehzahl war vorher 1100-1200 U/min.... Dann habe ich die Vergaser auf den Wert des 2ten Zylinders angepasst....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.01.2011 20:14
von
Sturzflug (gelöscht)
also die drei schrauben scheinen ja die richtigen zu sein,die sitzen allerdings vor dem vergaser,oder fährst du rückwärts? am besten gehts,wenn du die erst paarweise(linkes paar,rechtes paar) und dann die beiden paare zueinander einstellst,und natürlich wenn der motor auch schon richtig warm ist.Zur kontrolle des testers mal die schläuche umstecken,ob der auch gleich anzeigt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.01.2011 20:19
von
Tief Flieger
• Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte
Ja die meinte ich Habe ich auch gemacht das mit dem Umstecken hat alles den wert Angezeigt der vorher auch war.Warm war sie auch bin erst ne runde gefahren und dann lief sie ja im Stand die ganze Zeit...Naja werde es morgen nochmal machen und dann mal schauen. Der Teufel ist ein Eichhörnchen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.01.2011 20:28
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Sturzflughab das dumme gefühl,als wenn du garnicht weisst was du da gemacht hast,natürlich sollen die vergaser den gleichen wert haben,drum heisst es ja sychronisieren(gleichstellen).
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.01.2011 18:09
von
Tief Flieger
• Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte
Also Angeschlossen hab ich den so das die ersten 2 Vergaser auf dem ersten und zweitem Manomerter waren und Vergaser 3&4 auch auf Manometer 3&4....Und natürlicht über die Unterdruckanschlüsse am Motor.... Hab heute festgestellt das wenn sie kalt es keine Probleme damit gibt Drehzahl ist bei 1200-1300 U/min......Kann es sein das sie vll zu Heiß war?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.01.2011 18:35
von
Sturzflug (gelöscht)
da es ne B ist,mein tip: Kontrollier mal den flüssigkeitsstand im kühler und im ausgleichsbehälter,und schreib mal wies aussieht. ging der lüfter denn an?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.01.2011 20:21
von
Tief Flieger
• Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte
Der Lüfter gign an ja.....Und die Kühlflüssigkeit sieht so aus wie es sein soll hab die auch im Dezember erst gewechselt....Ich fahre morgen mal was Länger da es Heute den ganzen Tag geregnet hatt.....dann schau ich nochmal nach vll hatt sich ja auch beim zusammenbauen des Tankes der Gaszug iwo geklemmt .
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.02.2011 03:01
von
Drochn
• Mini-Flitzer | 47 Beiträge | 47 Punkte
Moin,
hatte ein ähnliches Prob allerdings an einer ZX9 C bei mir ist sie gleich auf 4-5T umdrehungen hoch geschossen, nach längerer Suche bin dauf gekommen das die Schlauchschelle vom Ansaugstutzen auf das Gestänge gedrückt hat und somit für das Hochdrehen verantwortlich war. Schelle verdreht und alles in Butter.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.02.2011 19:00
von
Tief Flieger
• Mini-Flitzer | 49 Beiträge | 49 Punkte
So ich habe den fehler nun endlich ausfindig machen können. Bei mir war es der Gasgriff der nicht ganz zurück gedreht ist und somit waren die Drosselklappen immer ein Wenig geöffnet. Jetzt habe ich aber nach einen geilen Probefahrt weil schönes Wetter mal ausgenutzt folgendes; Wenn das Motorrad kalt ist schwankt die Drehzahl um 300 U/min nach ober bleib kurz und geht wieder runter. Aber alles nur wenn sie kalt ist. Jmd ne Idee? Achja und mein scheiß Gasgriff dreht nicht von allein zurück und alles nachgeschaut hängt nichts und liegt auch frei. Kann es sein das es an dem nicht Originalen Gaszug liegt weil die Feder hatt noch genug kraft.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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