in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.01.2011 20:44
von
Sven92
• Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte
hi ich hab mal ne frage zum alter von Bremsschläuchen.... Kann man irgendwo das Produktionsjahr ablesen, weil hab keine ahnung wann die bei meiner maschine das letzte mal gewechselt wurden?
26.01.2011 19:33
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Bei meiner 10er war der Umstieg enorm zu spüren.Und wenn man die Leitungen sowieso wechselt würde ich gleich Stahlflex nehmen.Ein paar Euro mehr,dafür aber bessere Bremsleistung und nie wieder Ärger.
Gruss Michl
zuletzt bearbeitet 26.01.2011 19:33 |
nach oben springen
26.01.2011 19:49
von
f.mannecke (gelöscht)
Zitat von chillzsind stahlflex wirklicht soviel besser? Merkt man das deutlich sodass sich der wechsel von normal auf stahlflex lohnt?
Auf jeden Fall.. Oft bekommst du gleich ganz andere Bremsen.. Ist echt wahr.. Hier im Forum war auch irgendwo nen link zu nem Anbieter.. Müsste oben im Thema sein...
11.02.2011 20:06
von
Lord_Helmchen
• Gummibrenner | 129 Beiträge | 129 Punkte
Zitat von Sven92hi ich hab mal ne frage zum alter von Bremsschläuchen.... Kann man irgendwo das Produktionsjahr ablesen, weil hab keine ahnung wann die bei meiner maschine das letzte mal gewechselt wurden?
Kann gut möglich sein das es immernoch die 1. sind und nie getauscht wurden ich meinte bremsschläuche müssten alle 24000km gewechselt werden mit der zeit werden die spröde
und wie schon gesagt wurde, besser gleich auf stahlflex wechseln da ist der druckpunkt immer gleich bei alten schläuchen ändert sich der druckpunkt da sich die schläuche ausdehnen
11.02.2011 22:19
von
Sven92
• Speed-Junkie | 320 Beiträge | 339 Punkte
[quote="Sturzflug"][quote="Lord_Helmchen"] ich meinte bremsschläuche müssten alle 24000km gewechselt werden mit der zeit werden die spröde
also ich fahr jetzt noch nicht soooo lange mopped aber mir wurde immer gesagt das die bremsflüssigkeit spätens alle 2 jahre ausgewechselt werden soll... und bei meiner kleinen (125er) wurds nach 2 jahren gemacht
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.