in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.01.2011 15:54
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Habe gestern meine Stahlfexleiteung angeschlossen. Habe danach die leitung entlüftet und probe gefahren.
Da die Maschine beim Bremsen das Lenkrad verzogen hatte habe ich die leitung heute nochmal entlüftet und es sind auch noch ein paar blasen raus gekommen. Danach wieder eine Probefahrt gemacht. Jetzt mein Problem.
Ich habe das gefühl das ich nicht so eine Hohe bremskraft habe wie bei der original leitung.
Am hinterreifen ist die bremskraft höllisch aber vorne bekomme ich das Rad kaum zum Blockieren, kann mir da jemand helfen was es noch sein könnte?
Entlüftet habe ich in der reihnfolge erst der längste weg.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.01.2011 16:36
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Das hat bei mir auch ewig gedauert.Nicht mal mit der Vakuumpumpe wurde alles entlüftet.
Des Rätsels Lösung war das entgegengesezte Entlüften.
Irgendwo in der Leitung war eine Blase,die ums verrecken nicht raus wollte.Habe mir dann eine grosse Spritze besorgt und diese mit Bremsflüssigkeit aufgezogen.Ein passendes Stück Schlauch vorne drauf und dann die Flüssigkeit vom Sattel aus hochgedrückt.Die Luft will ja sowieso immer nach oben-jetzt darf sie.
Es sollte allerdings ein zweiter dabei sein,der oben wiederrum die Flüssigkeit absaugt.Sonst wird das eine riesen Schweinerei.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
27.01.2011 19:18
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Ihr macht mir mut. Ja hatte es auch mit einer pumpe gemacht. Was ein scheiß. Werde es dann wohl mal so versuchen wie ihr beiden es mir ratet. Danke schonmal dafür.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.01.2011 09:40
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte
Ich hab meinen Bremsenumbau auch gerade fertig, war bei mir allerdings etwas umfangreicher. Ich hab an meiner 10er 05 die größeren Bremsscheiben von der ZX10R 08 sowie die Bremssättel verbaut und dazu natürlich gleich auf Stahlflex umgerüstet. Das Entlüften war diesmal erstaunlich unproblematisch. Hab die Sättel nacheinander entlüftet und dann den Bremshebel einen Tag lang mit nem Kabelbinder angezogen. Dann steigen die restlichen Luftbläschen nach oben und beim Lösen des Bremshebels werden diese in den Bremsflüssigkeitsbehälter entlüftet. Jetzt hab ich nen schönen, knackigen Druckpunkt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.01.2011 10:01
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Danke Dan werde ich direkt mal testen.
HJat den einer von euch schonmal was von dem neuen Gel gehört was die jetzt bei ich glaube Polo verkaufen 250ml ca 13€ aber würde mich echt mal interesieren ob es was taugt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
29.01.2011 16:31
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Dennis und Dan Herzlichen Dank natürlich auch allen anderen.
Habe über nacht den hebel mit einem Kabelstraps festgezogen. Bin gerade draußen gewesen und habe es wieder gelöst bin natürlich direkt probe gefahren und habe mich beim testen fast aufs maul gelegt aber ist alles gut gegangen. Was ich damit sagen will ist die Bremse klappt super Herzlichen dank für diesen tolen Tip
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.01.2011 14:59
von
Roadrunner 10
• Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
Also ich habe mit Spiegler sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe sie bisher in nahezu allen Motorrädern verbaut und nie Probs gehabt. Habe sie in der 10er jetzt 5Jahre drin, in der KLX sinds deren 12.Schau halt, daß du welche mit ABE bekommst, dann brauchste nix eintragen zu lassen! Habe auch in div. KLR's Nonames (ich glaub, die hatte ich von Götz) verbaut, waren aber auch problemlos...
Gruß aus dem hohen Odenwald
Klaus
zuletzt bearbeitet 30.01.2011 15:00 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.01.2011 16:55
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
In meiner 10er habe ich ABM Leitungen drin,die ebenfalls problemlos ihre Dienste verrichten.Abe haben meine auch. Sie aber zu,dass du für vorne zwei einzelne Leitungen nimmst.Da geht dann vom Behälter aus je eine an jeden Bremskolben.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.01.2011 17:04
von
mopped-dennis
• Übernachtet im Forum! | 2.048 Beiträge | 2048 Punkte
Zitat von WinniDennis und Dan Herzlichen Dank natürlich auch allen anderen.
Habe über nacht den hebel mit einem Kabelstraps festgezogen. Bin gerade draußen gewesen und habe es wieder gelöst bin natürlich direkt probe gefahren und habe mich beim testen fast aufs maul gelegt aber ist alles gut gegangen. Was ich damit sagen will ist die Bremse klappt super Herzlichen dank für diesen tolen Tip
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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