in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.01.2011 20:54
von
Alex007
• Kurvenräuber | 157 Beiträge | 157 Punkte
Hi Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue gebrauchte ZX 6R zu kaufen. Wenn, dann soll es eine 636 C (05/06) oder eine 600 PP (07/08) werden.
Meine Frage lautet für welcher der beiden Modelle würdet Ihr euch entscheiden? Wleche ist stärker, besser, schneller ? Fahrwerk? Haltbarkeit? Anfälligkeit? Leistung?
Was den Preis betrifft sind die beiden Modelle auf dem Markt relativ ähnlich.
31.01.2011 20:59
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
was gefragter ist, hast dir ja schon selbst beantwortet wenn die Preise ähnlich sind, warum geben dann Leute für ein älteres Modell ähnlich viel aus, als für ein neueres Modell
die p gefällt halt vielen nicht, wegen der rundlichen Formen.....ausserdem hattte Kawa da mit dem Fahrwerk eher n Rückschritt getan
31.01.2011 21:45
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
die 636c hat auch den töff unterm bürzel!!!! ich sag mal, von der optik her musst du das für dich entscheiden, weil über geschmack kann man bekanntlich streiten. ich bin die 600p noch nicht gefahren. aber fakt ist das die 636c leichter, aber stärker ist. abgesehen von dem hubraumvorteil der sich ja laut aussage vieler bemerkbar machen soll.
was man vll auch bedenken sollte ist das bei der 600p der motor komplett neu entwickelt wurde was soviel heist, wie das es keine langzeiterfahrungen mit diesem motor gibt und es evtl "kinderktrankheiten" gibt. der motor der 636c ist eim über jahre weiter entwickelter motor. aber das ist nur die meinung von einem 636c fahrer der die 600p noch nicht probiert hat. hör dir mal die meinung von nem 600p fahrer an. und wegen der optik kann dir wohl keiner helfen. des is geschmackssache. ich denk meine signatur passt da ganz gut dazu. gruß sam
01.02.2011 17:54
von
Chiemsee
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
ich habe die 06er, und mein bruder die 08er, unserer meinung wirkt die 08er wesentlich leichter und handlicher. das ist jedoch nur vom gefühl her. schlecht aussehen tun beide nicht :D
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.