#1

ZX 6R 98BJ Vergaser Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.02.2011 13:55
von Zis • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem mit meiner 6er Ninja 98BJ, läuft ab 6000 U/min super aber darunter nicht! wenn man bei
3000 / 5000 U/min die Kupplung zieht, dann erhöht sich die Drehzahl um 500 / 1000 U/min und geht dann ganz ganz langsam zurück ins Standgas!ist beim schalten ziemlich nervig!
Vergaser ist synkronisiert und es sind keine Tuningteile verbaut. verbrennungsbild der Zündkerzen ist auch o.k (spricht für
ein leicht zu fettes Gemisch)
Über den ein oder anderen Rat würde ich mich sehr freuen, da der Kawa Händler meines Vertrauens leider auch keine Ahnung hat
was es sein kann!

MFG
Zis

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#2

RE: ZX 6R 98BJ Vergaser Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.02.2011 16:22
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

oh gottchen. wenn der händler mit der maschine vor der nase nichts findet ist es mit ferndiagnose von uns schon mal schlecht. aber irgendwer hat immer tips.

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#3

RE: ZX 6R 98BJ Vergaser Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.03.2011 00:59
von 19Chris90 • Windel-Wetzer | 39 Beiträge | 39 Punkte

Ich würde mal (wenn du es selbst kannst/dir zutraust) Den Vergaserblock runter nehmen, schauen ob da irgendwas verharzt ist oder sonst irgendwas nicht ganz normal scheint, des einzige was mir noch einfallen würde sind die Hauptdüsen oder Schwimmernadeln....mehr kann ich jetz leider auch nicht sagen

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#4

RE: ZX 6R 98BJ Vergaser Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.03.2011 01:37
von 12h Charlie • Speed-Junkie | 206 Beiträge | 206 Punkte

Ich führe die Ferndiagnose-Raterunde mal weiter fort: ein undichtes Ansauggummi bzw Falschluft. Oder Choke. Oder Temperaturfühler. Oder Drosselklappenpoti. Oder oder oder.

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#5

RE: ZX 6R 98BJ Vergaser Problem

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.03.2011 06:30
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

rein gefühlsmässig würd ich auf Falschluft tippen.
versuch mal,bei laufendem motor mit startpilot auf die airbox und ansaugtrakte zu sprühen,wenn sie dann hochdreht,haste die undichte stelle.

Drosselklappenpoti kannste wohl ausschliessen bei dem Baujahr,der dürfte nicht verbaut sein.

zuletzt bearbeitet 16.03.2011 06:32 | nach oben springen


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