in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.02.2011 19:48
von
Stereoton
Hallo alle zusammen,
habe mir am wochenende einen großen traum erfüllt und mir ne ZX10R Bauhjahr 2004 gekauft. Das Teil ist extrem wenig gelaufen, nie auf der rennstrecke gewesen und einfach top in schuss.
Bevor ich nun in den nächsten wochen meine ersten runden damit drehe will ich allerdings alles genau checken weil is halt von privat und natürlich ohne garantie.
hatte sie heute dann mal ca. 10 minuten im stand in meiner garage laufen und da ging die motortemperatur schon hoch bis auf 98 Grad...bei 98 hab ich sie dann aus gemacht weil mir das irgendwie nich ganz geheuer war.
Könnt ihr mir sagen ob das für die teile normal ist ???
14.02.2011 20:04
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
wenn man ne karre im stand laufen lässt wird sich irgendwann eine temperatur einpendeln - bis der lüfter die biege macht oder der motor hinüber ist. grundsätlich sollte man schauen das man motoren aller art nicht im stand lange laufenlässt.
14.02.2011 20:42
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
wenn der Lüfter angesprungen ist dürfte eigentlich alles in ordnung sein, meine geht auch ziehmlich schnell im Stand mit der Temp. nach oben, beim fahren dann je nach Aussentemp.um die 75°-90°
14.02.2011 21:16
von
Stereoton
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
sooo angemeldet
naja ich weiß auch nich was die nachbarn haben....die fahren eigentlich selber alle motorrad... aber kaum war meine kiste an schon klebten sie alle am fenster als hätten sie sowas noch nie gesehen...
14.02.2011 21:22
von
Monsi666
• Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte
Erst mal Willkommen hier
Also mein Lüfter an der 05er springt bei 94°C an. Im letzten Sommer hatte ich in der Stadt während langer ampelphasen max 107°C. scheint völlig normal zu sein. Freu dich schon mal auf nen warmen Stiefel am linken Fuss, da läuft n schöner Kühlwasserschlauch lang, da freu ich mich auch immer beim fahren in der city.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.