in Ninja's oder Watt Ihr Volt
26.02.2011 16:32
von
Hoffi512
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
Hallo, hab bei meiner 636c 2005 das problem dass das kombiinstrument manchmal funktioniert und manchmal wieder nicht, wechselt ständig hin und her, an aus an aus. Hat jemand tipps wie ich das wieder hin kriege? Einfach nur stecker locker? Vielleicht ist das ja ein bekanntes probl
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
27.02.2011 14:28
von
Hoffi512
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
Ich hab nichts dran rumgebastelt, hab sie aber gebraucht gekauft und hab keine ahnung was der vorbesitzer damit gemacht hat. Ich denk ich werd mal nachschaun müssen wie die kabel bzw stecker aussehen.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
01.03.2011 20:15
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
FI ist ein Fehler der Einspritzung,bzw. des Steuergerätes.
Baue (bzw.klemme) mal die Batterie aus und halte für ca. 5 Sekunden Plus und Minus vom Bike (JA NICHT VON DER BATTERIE !!) zusammen.Das Steuergerät verliert so die gespeicherten Fehler.Achte dann das nächste mal darauf,wann die FI-Leuchte wieder zu blinken beginnt.
In der Not kann man die Fehler auch selber auslesen.Das macht dann der eigene Tacho.Eine Übersicht der Blinkcodes hätte ich hier.
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
04.03.2011 16:27
von
Hoffi512
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
Also an den kabeln hab ich keinen fehler gefunden, hab jetzt gemerkt dass die instrumente ab einer gewissen drehzahl anfangen zu spinnen, kann nicht genau sagen ab welcher, aber wenn ich gemütlich durch die ortschaft fahre funktioniert alles solange bis ich das erste mal richtig gas gebe. Weiss irgen jemand was das sein könnte?
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
04.03.2011 16:37
von
mainstream
• Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte
ich hatte so ein ähnliches problem bei mir lag es daran, dass meine batterie tiefentladen war allerdings ging sie mit der tiefentladenen batterie auch nicht mehr an .. da musste ich anschieben .. wenn deine noch aus eigener kraft anspringt dann kann es das eigentlich nicht sein falls du noch ne andere 100% funktionstüchtige batterie da oder in greifbarer nähe hast,kannste die ja mal probeweise einbauen und man schauen obs besser wird
@rasermichl
ich habe mich was fehlercodes angeht mal n bisschen durchs whb gelesen und da stand das sau kompliziert erklärt wenn ich mich recht erinnere soll man wie folgt vorgehen
selbstdiagnosekabel innerhalb von 2 sekunden mindestens 5 mal an masse tippen und dann halten -> so kommt man in den "händlermodus2" dann wird der fehlercode in form von blinksignalen der fi leuchte angezeigt nach bestimmung des fehlercodes dann kupplung für 5 sek gezogen halten, loslassen und dann nochmal innherlab von 2 sek 5 mal mit dem selbstdiagnose kabel an masse tippen
ich hab das auch n par mal probiert, hat aber nie funktioniert
von plus und minus kabel aneinander halten war da keine rede ...
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
04.03.2011 17:02
von
Hoffi512
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
Glaub nicht dass es an der batterie liegt, die ist sogar nach dem winter sofort angesprungen obwohl ich sie über den winter drinen gelassen habe. Aber ich schau evtl mal ob ich ne batterie auftreiben kann und probiers mal aus. Wäre schön wenn das problem einfach gar nicht erst aufgetreten wäre
in Ninja's oder Watt Ihr Volt
12.03.2011 12:46
von
Hoffi512
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
Also ich hab zwar bis jetzt den fehler nicht gefunden, aber der tacho funktioniert scheinbar wieder. Kann es evtl. sein dass da nur irgendwo feuchtigkeit oder sowas in irgend einem stecker war???
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.